Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2018 19:13
Hallo.
Ich habe vor kurzem Vodafone DSL bestellt. Nun ist es so das sich durch die Versorgung meines aktuellen Anbieters sich in der Wohnung "nur" eine Netzwerk bzw. RJ-45 Dose befindet und keine TAE Dose.
Vodafone hat mir nun mitgeteilt, dass zum Schalten des DSLs eine Fernanschaltung ausreicht, bzw. kein Techniker entsendet werden muss. Soweit so gut.
Nun wurde mir aber gesagt, dass ich einen Elektriker beauftragen soll, der mir die Netzwerkdose zu einer TAE Dose umbaut und ich die Kosten selbst zu tragen habe?
Soweit ich das richtig verstehe, berechnet Vodafone sowohl bei Fernanschaltung, als auch bei Besuch eines Technikers eine Bereitstellungspauschale von 50€. Da frage ich mich jetzt, wenn für diese 50€ jetzt ein Techniker gekommen wäre, wenn keine Fernanschaltung möglich gewesen wäre, warum der jetzt nicht entsendet werden kann, um mir die entsprechende Dose zu setzen?
Hat Vodafone als Dienstleister nicht die Pflicht mir technisch die Nutzung Ihrer Dienste überhaupt erst zu ermöglichen?
am 04.04.2018 19:07
Er braucht doch nicht zwingend eine TAE-Dose - Adapter für RJ45 und aus die Maus.