1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Zahlungsrückstand
Cthothejay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und zwar habe ich heute per Mail von Vodafone die Kündigung erhalten wegen Zahlungsrückstand aber vorher keine einzige Rechnung oder geschweige den wurde was abgebucht das würde es ja noch nie habe aber vorsorglich mit einer alten Rechnung was überwiesen so das es zu keinem Zahlungsrückstand kommen kann das ich weit unter den 75€ sein müsste wo mir Probleme sein kann ich würde gerne wissen was ich machen kann um meinen Vertrag zu behalten Hilfe wäre echt klasse morgen werde ich auch mal zum Shop gehen und da fragen aber bitte um dringende Hilfe oder Rat
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cthothejay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Ich war heute im Vodafone Shop.Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir direkt geholfen.Wir haben geschaut und den Betrag der noch offen war direkt bezahlt dann hat er die Kopie der bezahlten Rechnung direkt zu Vodafone geschickt.Jetzt bleibt nur noch abwarten weil der Grund der Kündigung ist ja nicht mehr gegeben und daher hoffe ich das die Kündigung zurück gezogen wirdt. Aber Danke bisher für all die Hilfe 👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. Die Verwendung von Satzzeichen ist hier im Forum kostenlos - und nicht nur deswegen echt eine tolle Sache.
  2. Wenn der Vertrag wegen fortgesetzter Nichtzahlung gekündigt wurde, dann wird da nicht mehr viel zu retten sein.  Denn dann sind das inzwischen vermutlich mehrere Rechnungen und die Summe wird auch die 75€ längst überstiegen haben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Cthothejay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber ich habe letzte Woche nochmal was überwiesen mit Nummer einer alten Rechnung da ich bisher keine neue bekommen habe und auch keine Abbuchung stattfand Seitens Vodafone sorry wegen den Satzzeichen

Auf Verdacht irgendwas was man gerade so für richtig hält irgendwohin zu überweisen wo man es für richtig hält ist mal freundlich gesagt eher suboptimal da sollte man sich vorher schon mal informieren also lange vorher denn jetzt ist es zu spät denke ich mal also ich weiß das nicht sicher aber wenn die Kündigung wegen Nichtzahlung da ist dann geht das an ein Inkassobüro und die können dann sicher mehr dazu sagen da sind Sie hier oder im Shop aber dann eher falsch das hätte viel früher passieren müssen denn jetzt denke ich aber ich bin auch nur kunde ist es vermutlich zu spät

@Cthothejay schrieb:
sorry wegen den Satzzeichen

Dito.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Cthothejay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Kündigung habe ich ja heute erst per E-Mail erhalten also weis ich jetzt net weiter vorher habe ich ja Rechnungen bezahlt auch nie Probleme gehabt nur hatte ich ne Rechnung alte wo ich mir nicht ganz sicher war aber habe gedacht bezahlen geht ja habe ja bis heute nichts mehr erhalten auch keine Rechnung die letzte war Anfang März weil mal wieder nicht abgebucht wurde und die hatte ich auch direkt bezahlt dann kam nichts mehr aber dachte halt zahle im Voraus für März jetzt dann müssen die im April deshalb keine Rechnung rausschicken aber was ich bekommen habe war heute die Kündigung ich werde mich morgen mal im Shop informieren bin auf Internet und Telefon angewiesen da ich arbeitslos geworden bin und mich bewerben muss wie sagt man immer ein Unheil kommt selten allein
Cthothejay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und nicht Zahlung ist es ja nicht nur Zahlungsrückstand habe sonst immer bezahlt sobald eine Rechnung kam da Vodafone trotz meiner einzugsermächtigung nie abgebucht sondern Rechnungen geschickt mit 5-6 Tagen später als in Ihren Brief steht wo sie losgeschickt haben und immer mahnkosten aber trotzdem immer direkt bezahlt deshalb frage ich mich wie ich in Zahlungsrückstand geraten kann und die mir dehalb kündigen
Kannst du mal bitte Satzzeichen verwenden. Es ist unheimlich schwer zu lesen...

Darum hatte ich indirekt ja schon weiter oben gebeten, @Jojo111.  Aber offensichtlich ist das @Cthothejay egal.

Es bleibt zu hoffen, daß die Bewerbungen nicht auch in dieser desinteressiert-rücksichtslosen Form verfaßt werden, sonst sehe ich eher schwarz für einen neuen Job.   Denn wenn man sich so absolut keine Mühe gibt, das Anliegen verständlich zu formulieren, dann braucht man auch nicht wirklich Hilfe erwarten.

Ich bin hier dann raus.  Das Inkassobüro wird sich sicher bald bei @Cthothejay melden und mit dem kann er/sie dann (in hoffentlich verständlicherer Form) alles weitere klären.

Cthothejay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und nicht Zahlung ist es ja nicht.Nur Zahlungsrückstand habe sonst immer bezahlt sobald eine Rechnung kam.Da Vodafone trotz meiner einzugsermächtigung nie abgebucht,sondern Rechnungen geschickt mit 5-6 Tagen später als in Ihren Brief steht.Wo sie losgeschickt haben und immer mahnkosten berechnet haben,habe aber trotzdem immer direkt bezahlt. Deshalb frage ich mich wie ich in Zahlungsrückstand geraten kann und die mir dehalb kündigen.

Hoffe ist jetzt besser? bin immoment nur im Stress. bitte vielmals um Entschuldigung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Cthothejay,

ich fürchte fast, da wird hier im forum niemand helfen können. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, dass deine finanziellen Probleme doch größerer Art sind. Hast du schon mal überlegt, professionielle Hilfe in Anspruch zu nehmen?