Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 11:09
am 07.05.2019 17:24
Hi Thofi61,
wenn Du einen ISDN-Anschluss hast, hast Du ja für Internet und Telefon jeweils eine eigene Leitung. Von daher kann es schon sein, dass nur der Internet-Anschluss tot ist, Du aber trotzdem noch telefonieren kannst. Und wenn das geht, sollte eigentlich an der Hardware noch alles funktionieren.
Wurde denn dazu schon ein technisches Ticket erstellt? Falls es tatsächlich die StarterBox ist, wird das über das Ticket abgewickelt.
LG,
Dany
am 07.05.2019 18:51
am 08.05.2019 11:05
08.05.2019 18:21 - bearbeitet 08.05.2019 18:22
@Thofi61 schrieb:
Ich habe daher den Verdacht, dass es vielleicht an der Starterbox liegen könnte. Die Diode für den Telefon Anschluss leuchtet zwar grün - Telefonieren funktioniert ja auch - aber trotzdem könnte es ja sein, dass nur die DSL Technik in der Box defekt ist.
Moin @Thofi61
In der Starterbox ist keine "DSL-Technik" verbaut. Lediglich eine Hoch/Tiefpass-Kombination (der Splitter), ein NTBA (wird nur für ISDN benötigt) und ein A/B Wandler (um analoge Telefone anschliessen zu können). Nun könnte es sein, dass der Hochpass kaputt ist und deshalb kein DSL Signal durchkommt. Wahrscheinlicher ist aber ein Problem mit dem DSL Anschluss. Melde eine Störung. Sollte bei der Entstörung herauskommen, dass doch die Starterbox defekt ist, bekommst du ein Austauschgerät. Manchmal, aber nur manchmal kommt schon bei der Störungsaufnahme durch eine Messung raus, dass die Starterbox defekt ist, dann kann die natürlich direkt ausgetauscht werden. Aber ohne Störungsaufnahme geht leider nix.
Cheers,
DSS1
am 08.05.2019 19:29
Moin,
ok, ich hatte ja schon zweimal bei der Hotline angerufen. Beim ersten mal hieß es, ich sollte die Fritz Box auf Werksseinstellung zurücksetzen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, mich nochmal melden. Ich habe daraufhin die Fritz Box zurückgesetzt, und den Arcor Router ebenfalls noch einmal ausprobiert. Beide konnten keine DSL-Verbindung herstellen. Das Verbindungskabel von der Starterbox zum Router habe ich dann auch noch gewechselt und nochmal beider Router gestestet. Immer noch keine Verbindung.
Daraufhin habe ich dann nochmal die Hotline angerufen. Nach nochmaliger Schilderung des Status Quo hat mich der Hotliner mit einem Techniker verbunden. Der hat die Leitung nochmal durchgemessen und vermutete ebenfalls einen Defekt der Fritz Box. Wie gesagt, leider hatte ich hier die Starterbox nicht als möglich Fehlerquelle nicht ins Gespräch gebracht.
Jetzt habe ich als Notlösung über Tethering ein Smartphone mit einer SIM-Karte und Internet-Volumenpaket der Konkurrenz an die Fritz Box angeschlossen angeschlossen. Es funktioniert wunderbar. Also an der Fritz Box liegt es nicht. Die funktioniert wunderbar.
Ich kann jetzt seit 4 Tagen über Vodafone kein Internet nutzen. Und man lässt mich hier etwas hängen, schiebt es immer auf meine Router, die angeblich nicht funktionieren.
Da kommt man schonmal ins Grübeln, ob man nicht doch den Anbieter wechselt.
Ich hatte in den ersten Arcor Jahren schon einmal eine defekte Starterbox. Da wurde mir zeitnah sofort eine neue Box zugeschickt.
am 09.05.2019 11:29
Hallo Thofi61,
gut, dann hab ich hier schonmal ein paar mehr Infos. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich schau mir das dann mal direkt am Anschluss an.
LG,
Dany