1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschiedene Streams stocken Ping Problem?
Asbu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich habe einen DSL 50 Anschluss mit der Fritzbox 7530 und leider von Anfang an Probleme mit der Geschwindigkeit/Stabilität des Internets. Auffällig ist es wenn ich Videos streame, egal ob Sky Go (Bildqualität springt auf oftmals Pixelbrei und wieder zurück zu HD), Netflix (springt zwischen SD, HD und selten UHD), Zattoo und Magentasport Live Basketball (extreme Schwankungen in der Qualität bis zum Buffern), Amazon Prime (komme kaum auf UHD). Ich habe es sowohl über PC als auch Fire TV Stick getestet ohne Unterschied, auch der Wechsel von WLan und Lan brachte keine Besserung auf Dauer. Es läd auch definitiv nichts im Hintergrund keine Updates oder sowas habe alles schon mal aus gestellt ohne Erfolg. 

Kann mir jemand helfen wie ich meine Internetverbindung stabilisieren kann? Danke

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Huhu Asbu77,

was für ein Ergebnis erhälst Du denn bei einem Speedcheck.
Bitte mit direkter LAN-Verkabelung - ohne Beeinflussung durch andere Geräte.

speedcheck.vodafone.de

Bitte poste mal 2-3 Ergebnisse & schwärze dabei Ticketnummer (die lässt unter Umständen Rückschluss auf pers. Daten)

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Asbu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe nur nochmal gemessen, aktuell stockt es wieder extrem beim Magenta Sport Stream.... Ping liegt die ganze Zeit im dreistelligen Bereich, kann das die ständigen Qualitätsschwankungen und stocken erklären?

So macht es keinen Spaß die download Geschwindigkeiten sind ok zwar oft unter den 50 die möglich wären aber noch alles im grünen Bereich

Bitte dringend Prüfen so macht es keinen Spaß live Sport oder Filme zu streamen...
Andre

Huhu Asbu77,

was kommt denn bei den Speedchecks rum?

Das würd mir helfen zwischen einer Störung des Anschlusses oder WLAN-Performance zu unterscheiden.

Wenn die Bandbreite mit direkter LAN-Verkabelung, ohne Beeinflussung durch andere Teilnehmer läuft, dann liegts an der WLAN Konfiguration.

Dafür haben wir unter vod.af/WLAN eine Menge Tipps rund um die korrekte Einstellung/Optimierung des Signals.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!