Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 17:53
Hallo,
drei Wochen lang wurde ich vom telefonischen Kundendienst in die Irre geführt. Es geht um eine Rechnung in Höhe von 399 Euro für nicht zurückgesendete Hardware (Fritzbox, TV Center). Zunächst sicherlich laut Vertrag mein Fehler. Dieser endete zum 01.07.2019. Am 30.09. erhielt ich die Rechnung und kontaktierte den Kundendienst. Dieser teilte mir mit, dass sich dieses Problem lösen lasse. Ich erhielt 14 Tage Zeit, die Hardware zurückzuschicken. Bei Eingang würde ich eine Gutschrift erhalten. Dies wurde mir von drei Mitarbeitern telefonisch bestätigt. Am 1.10. erhielt ich die Retourenscheine per Email, einen Tag später auch per Post. Ich schickte die Ware wenige Tage später zurück. Auf Nachfrage am 18.10.19, ob die Sache geklärt sei, hieß es, dass die Ware an mich zurückgehen werde. Ich solle die Annahme verweigern. Nach Rückkehr ins Lager werde ich die Gutschrift erhalten. Nun erhielt ich am 24.10. eine Mahnung. Wenig später meldete ich mich beim Kundendienst. Dieser teilte mir wenig später nach Rücksprache mit der "Fachabteilung" mit, dass ich falsche Informationen von seinen Kollegen erhalten hätte. Die Hardware könne nicht mehr angenommen werden, sei nun fest in meinem Besitz (das Paket kam natürlich nie zurück) und ich müsse die Rechnung begleichen. Ich solle mich schriftlich beschweren, Das war es. So etwas habe ich noch nie erlebt! Was kann ich tun? Akzeptieren werde ich das nicht.
am 24.10.2019 18:05
Hallo @herms85 , also die Auskünfte waren definitiv falsch und dadurch entstand auch eine Zahlungsschuld. Problem ist jetzt natürlich, wo sind die Geräte? Du hast hoffentlich die Einlieferungsbelege noch um nachzuweisen, dass VF diese erhalten hat. Möglicherweise kann ein Moderator helfen.
am 24.10.2019 18:12
Hallo,
ich weiß nicht, wo das Paket ist. Den Beleg der DHL habe ich noch. Am Telefon sagte man mir, ich solle noch ein paar Tagen abwarten. Bei Ankunft soll ich die Annahme verweigern. Dann würde man es, "wenn sie Glück haben", möglicherweise im zweiten Schritt annehmen. Sehr schwammig und nicht wirklich beruhigend.
am 24.10.2019 18:13
Wie komme ich denn mit einem Moderator ins Gespräch?
am 24.10.2019 18:58
Der meldet sich von alleine.
Kann aber 1, 2 tagw dauern.
am 26.10.2019 12:28
Hallo @herms85,
wie Du schon richtig geschrieben hast, ist die Hardware hier nicht rechtzeitig versendet worden.
Was mich jedoch wundert ist die Aussage der Kollegen, so wie Du diese schilderst. So bald die Rechnung gestellt wurde, kann keine Korrektur mehr vorgenommen werden.
Ich kann nichts versprechen, aber ich schau es mir gern einmal an. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian