1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde wegen dauerhaft langsamer Internetverbindung
Internet_User10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze die Internetdienste von Vodafone Deutschland. Leider ist meine Internetverbindung seit fünf Tagen in den meisten Zeiträumen extrem langsam, sodass eine normale Nutzung praktisch nicht möglich ist.

Diese anhaltende Störung beeinträchtigt meine beruflichen sowie privaten Angelegenheiten erheblich. Angesichts der laufenden Kosten für den Vertrag ist diese Servicequalität nicht akzeptabel.

Ich bitte Sie daher, das Problem umgehend zu überprüfen und schnellstmöglich zu beheben.
Ich habe einen 1000-Mbit/s-Kabelinternetanschluss, aber die Geschwindigkeit liegt meistens unter 0,5 Mbit/s.

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!

Internet_User10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe versucht, mit TOBi zu sprechen und ein Ticket zu erstellen, aber es hat nicht funktioniert.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Über WhatsApp? Verlange einfach solange einen Kundenberater bis du weitergeleitet wirst! Bedenke aber, das ist kein Livechat!

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

@Internet_User10 ,

poste einma alle Signalpegel als Screenshot. 

Standardrouter:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

Internet_User10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sie können die "Channels" finden

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer! Oben einfach mal danach suchen!

Der glubb is a Depp

@Internet_User10 

Die Signalpegel sind teilweise außer Toleranz, außerdem liegt bei dir eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an der Modulation der Docsis 3.0 Kanäle diese sollte bei QAM 64 liegen.

Wende dich an den 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hermes1_0-1768221675258.png

Was ist eine Rückwegstörung

Gruß Hermes1