Frage
Antwort
Lösung
am
15.01.2026
15:22
- zuletzt bearbeitet am
15.01.2026
15:43
von
MasterScorpion
Ich habe seit dem 26.12 eine Störung und somit kein Internet. Habe die Störung am 27.12 gemeldet. Daraufhin wurde mir ein Techniker Termin für den 29.12 gegeben, eine Stunde später bekomme ich einen Anruf das wegen einer Doppelbuchung der Termin auf den 5.1. verschoben wird.
Am 5.1 kommt ein Techniker der mir sagt das Problem liegt am Hausanschluss und dafür ist er nicht zuständig. Also bekomm ich einen neuen Techniker Termin für den 7.1 wo einfach kein Techniker auftaucht, kein Anruf keine Informationen. Dann bekomm ich einen Techniker Termin für den 8.1 gleiches Spiel wieder kommt niemand. Und bekomme einen neuen Termin für den 12.1.
Also rufe ich den Vodafone Kundenservice am 9.1. an um mich zu beschweren, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 Urlaubstage genommen habe ohne Ergebnis. In diesem Gespräch wird meine Beschwerde aufgenommen und die nette Frau sagt mir das sie eine Gutschrift einträgt wegen dem ganzen Ärger den ich habe. Am 12.1 kommt wieder kein Techniker. Also entscheide ich mich dazu wieder den Kundenservice anzurufen. Dort wird mir erzählt das natürlich kein Techniker rauskommt weil der Fehler durch Tiefbauarbeiten verursacht wird. Auf die Frage wer fängt eine Baustelle am 26.12 also an Weihnachten an würde mir nur gesagt das die Baustelle wohl erst am 7.1. gemeldet wurde? Am gleichen Tag bekomme ich eine Nachricht vom Service Team das meine Störung bis zum 29.1. bestehen würde weil sie noch keine Genehmigung für die Baustelle haben. Am 15.1 schaue ich auf mein Konto und Vodafone hat Geld abgebucht. Also Ich weiß wirklich nicht was ich noch glauben soll ihr habt wirklich euer komplettes Vertrauen bei mir verspielt und ich fühle mich hintergangen und belogen.
Beschwerden bei euch scheinen nichts zu bringen also werde ich Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale einlegen müssen
am 15.01.2026 15:42
Wenn der Rechnungslauf schon begonnen hatte siehst du eine Gutschrift erst im nächsten Rechnungslauf.
Kannst aber den Support kontaktieren um sicher zu gehen.
Und deine Gefühle sind irrelevant.
Im Forum gibt es keinen Support.
Wenn du weitere Informationen zu dem Status deiner Störung benötigst musst du den Kundenservice kontaktieren.
am 15.01.2026 15:58
Danke aber brauchst du nicht ich werde den Vertrag kündigen
am 15.01.2026 16:02
klingt für mich nach einer durch Dritte verursachten Störung bei Tiefbauarbeiten (Stichwort Glasfaserausbau o.Ä.)
am 15.01.2026 16:05
Ok dann ist eigentlich alles zu gesagt.