1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus gewünschter Tarifumstellung wurde eine unerwünschte Kündigung
akileg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

wir haben heute Unglaubliches bei Vodafone erlebt!

Am 22.06.2020 haben wir unseren alten DSL Vertrag über myVodafone geändert (höhere Geschwindigkeit). Kurz darauf kam per Email die Bestätigung, dass am 03.07.2020 die Umstellung erfolgt mit Angabe des neuen Benutzers und Passwort. Nachdem wir unseren Router heute Morgen zurückgesetzt hatten, konnten wir aber keine Internet-Verbindung herstellen. Dann begann eine Telefon-Odysee (u.a. mehrfach 0800-1721212). Dort teilte man uns mit, dass der alte Vertrag gekündigt wurde und KEIN neuer Vertrag vorliegt! Die Kündigung könne nicht mehr rückgängig gemacht werden, obwohl wir gar nicht gekündigt hatten und auch keine Kündigungsbestätigung erhalten haben!! Niemand konnte uns erklären, wie das passieren konnte, ohne ein Wort der Entschuldigung. Uns blieb nichts anderes ünrig, als einen neuen DSL-Vertrag abzuschließen und da wir im Homeoffice arbeiten und Internet benötigen, musten wir auch noch einen Gigacube für 50 Euro kaufen. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ca. 4 Wochen ohne Festnetz sind, auf das wir beruflich angewiesen sind!!

Unfassbar!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey akileg,

schick mir bitte mal eine private Nachricht. Dann schau ich mir das an. Klick auf meinen Avatar und dann Rechts auf "Diesem Benutzer eine Nachricht schicken."

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo akileg,

willkommen in der Vodafone Community!

Wenn hier wirklich der Anschluss gekündigt wurde, anstatt den Produkgruppenwechsel zu beauftragen kann ich hier nur um Entschuldigung bitten.

So etwas darf natürlich nicht passieren.

Möglicherweise fehlt hier aber auch "nur" die Erledigungsmeldung der Telekom. In dem Fall wird dann zwar der "alte" Anschluss zum bestätigten Zeitpunkt gekündigt aber der "neue" kaufmännisch noch nicht reaktiviert.

Gern kannst Du mir eine PN senden. Ich prüfe den Status und frage, falls nötig die Erledigungsmeldung bei der Telekom an.

Ich benötige bitte Deinen Namen und die Kundennummer.

Sollte der Anschluss wirklich gekündigt worden sein, kann ich diesen aber nicht reaktivieren. Hier müsstest Du den Anschluss dann wirklich neu bestellen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, meine Kundennummer lautet xxxxxxx. Da diese fälschliche Kündigung nicht mehr zurückzunehmen war, haben wir gezwungenermaßen am Freitag telefonisch einen Neuauftrag vorgenommen, für den wir nun  bis heute immer noch  keine Bestätigung erhalten haben!!!

Diese benötigen wir aber, für die Übernahme der alten Festnetznummer.  Es scheint hier nicht viel zu funktionieren.

Viele  Grüße 

Angelika XXXXX

Edit: Hi @akileg bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Hier geht es zur PN Funktion von @Jens-K  Gruß WolfgangF 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey akileg,

schick mir bitte mal eine private Nachricht. Dann schau ich mir das an. Klick auf meinen Avatar und dann Rechts auf "Diesem Benutzer eine Nachricht schicken."

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nun konnte man  unser Problem doch lösen! Nach einem erneuten Telefonat mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter !, der uns erstmals auf die Idee brachte , die Eignung unserer Fritzbox zu prüfen und uns bestätigte, dass unser Vertrag umgestellt und nicht gekündigt sei ! Na, also... Neue Fritzbox gekauft und alles klappt! Vielen Dank,! Und danke auch an Norman, der sehr bemüht war und mich sogar telefonisch kontaktiert hat!