am 10.03.2019 22:16 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2020 15:42 von Lars
Seit Wochen Probleme mit dem Download (abends und besonders Sonntags 2-4 statt 32 mB ) Da nützt irgendwann auch keine 10,-€ Gutschrift mehr. Für Kunden, die Internet beruflich nutzen, unzumutbar. Ein Login für Alles (Vodafone, Arcor, Kabel)? Unfug. Hilfe beim Kundenservice von Vodafone für Arcorprobleme ? Nein. Nur Weiterreichen von a nch b nach c nach ... oder Abwimmeln und abspeisen. Die Kompetenz der Mitarbeiter hat stark nachgelassen. Vielleicht 10% der Kundenservicemitarbeiter haben ihre Bezeichnung verdient. Lange vorbei die glorreiche Zeit, wo man sich auf Arcor und anfangs noch auf Vodafone verlassen konnte. Auch bei TV-Problemen über Kabel Abenteuerliches erlebt. Meine älteren Kabel würden sich ,,verbrauchen“, sprich - das Kupfer verdunstet und wird dünner ? Sehr komisch, mir als Metaller sowas zu erzählen. Und dann noch frech werden. Allerdings hat ein anderer Mitarbeiter mir kostenlos 7,5 m Kabel geschickt, falls es an der Abschirmung läge (was es nicht tat). Aber immerhin, sind manche Kundendienstmitarbeiter noch zu logischen Denkweisen fähig. Langer Rede kurzer Sinn - Wird im Hause Vodafone Alles immer schlimmer, oder wird es irgendwann wieder ein verlässlicher Vertragspartner sein ?
Edit: Beitrag in passendes Board geschoben und geschlossen. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 20:55
Hallo larsen71,
ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn es an verschiedenen Stellen immer wieder zu Problemen kommt. Handelt es sich bei diesem Thread um ein Feedback oder sollen wir versuchen, eine Lösung zu finden? Schreib im zweiten Fall bitte kurz, welche Probleme jetzt aktuell auftreten. Zur Orientierung kannst Du den Beitrag Wie poste ich eine Störung nutzen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2019 22:33
Hey, auch wenn ich verstehe das du verärgert bist, weil so einiges schief läuft, gibt es denn aktuell noch Probleme die gelöst werden sollten? Dann würde ich die hier nieder schreiben, die Moderatoren sind üblicherweise sehr hilfreich, wenn es darum geht Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen.
Ansonsten kannst du dich auch sinnvoller Weise ans Beschwerdemanagement wenden, dort werden üblicherweise für solche größeren Schwierigkeiten über einen langen Zeitraum auch kulante Lösungen gefunden.
Generell klingt das mit dem Internet in den Hauptzeiten (abends am Wochenende) nach einer eventuellen Überlastung des Segments, aber das kann üblicherweise gut geprüft werden.
am 11.03.2019 07:36
am 11.03.2019 08:53
am 11.03.2019 09:42
Hallo @larsen71 , danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, das du Probleme hast und unzufrieden bist, das ist nicht gewollt...
Danke das du dich hier gemeldet hast.
Vlt. magst du der Community die Möglichkeit geben zu zeigen, dir so gut wie möglich behilflich sein zu können, im Rahmen der Möglichkeiten dieser "User helfen User" Community.
Da du hier nun einige Punkte wo es Probleme gibt aufzeigst, quasi ein "Polytrauma", sollte man vlt. erstmal deinem wichtigsten Anliegen annehmen.
Entweder synchron oder im Anschluß, kann ja nochmal geschaut werden was genau das Problem mit dem Einloggen ist, ich bin mir sicher, das sich das Eine oder Andere von den Usern hier vlt. lösen lässt.
Leider gibt es kaum, bis keine Anbieter, die auf ihrer Art nicht irgendwelche Probleme haben, so schade wie es ist.
Also, nun warte nochmal bitte, ob nicht jemand hier dein eigentliches Problem angehen und vlt. sogar lösen kann, ganz lieben Dank für deine Geduld und dein offene und ehrliches Feedback...
am 11.03.2019 11:01
am 11.03.2019 11:50
Dann @larsen71 noch ein kleiner konstruktiver Tipp, es ist erwünscht, das zur Problemlösung generell nur ein Kanal genutzt werden sollte - bedeutet, du hast bereits den Kanal WhatsApp von VF in Anspruch genommen und deshalb sollte die Bearbeitung auch weiterhin dort erfolgen bis du dort eine Rückmeldung erhalten hast.
Der Grund ist ganz einfach, die unterschiedlichen Mitarbeiter von VF in den einzelnen Kanälen wissen nicht was die Kollegen des anderen Kanals (VF-Community) erarbeiten, somit kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen und, mehrere Kanäle zu besetzen bedeutet Bindung von etlichen Mitarbeitern, die gar nicht gebraucht werden um ein Problem zu beseitigenaber auch, bedeutet es Mehrarbeit.
Fazit, dein letzteres Anliegen bitte auch (vorerst) weiter über den Kanal "WhatsApp" abarbeiten.
Hoffe auf dein Verständnis...
Bedenke, das es hier über die VF-Community etwas länger dauern kann da wir (selbst alles Kunden von VF) selbst auch erstmal schauen müssen was ist da schiefgelaufen, welche Möglichkeiten haben wir selbst uns zu helfen und wenn nicht, kann und wird ein VF-Mod hier eingreifen müssen um im Backround Daten einzusehen.
Du siehst, es spielen einige Faktoren zusammen um dir best möglich zu helfen und von daher sei bitte nicht enttäuscht, wenn eine Antwort mal einige Tage auf sich warten lässt, es ist kein Zeichen, das wir dich vergessen haben.
Danke dir auch dafür...
am 11.03.2019 20:55
Hallo larsen71,
ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn es an verschiedenen Stellen immer wieder zu Problemen kommt. Handelt es sich bei diesem Thread um ein Feedback oder sollen wir versuchen, eine Lösung zu finden? Schreib im zweiten Fall bitte kurz, welche Probleme jetzt aktuell auftreten. Zur Orientierung kannst Du den Beitrag Wie poste ich eine Störung nutzen.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2019 22:09
am 12.03.2019 15:22
Hallo larsen71,
Danke für die Infos. Ich verschiebe Deinen Beitrag nun in das Feedback-Board. Solltest Du an Hilfe interessiert sein, lass es uns wissen.
Viele Grüße,
Claudia