Frage
Antwort
Lösung
22.08.2024 16:57 - bearbeitet 22.08.2024 17:04
Ich dachte mir mal hier das Thema an zu sprechen hat nichts mit Vodafone zu tun aber ist ja auch eine Plauderecke. Habe wie wohl die meisten ein PayPal Konto und dort meine neue Mobilfunknummer hinzugefügt bzw. geändert. Das Konto selbst funktionierte schon nicht immer richtig gerade das Thema Zahlungen 30 Tage. Einmal funktionierte es und mal nicht das lustige 200 Euro wurden akzeptiert und 30 Euro nicht, der Ausgleich erfolgte immer mit jetzt bezahlen weil ich die 30 Tage nicht ausreize. Nutze die Funktion um doppelte Transaktionskosten bei meiner Bank zu unterbinden ist eben prima Kleidung erhalten ist nichts und zurück PayPal gleicht den Betrag an und es wird nur das eingezogen was offen ist ohne viel hin und her. Begründung der Ablehnung mangelnde Bonität was ebenfalls recht lustig war habe ein Schufa ABO sehe ständig meinen Score der bei 98% ist. Warum aber ärgern ist es eben so PayPal ist es bestimmt lieber wenn der Zahlungszeitraum verlängert wird und so auch Gebühren bekommt.
Was mich aber jetzt doch ärgert ist das seit dem hinzufügen der neuen Nummer mein Konto ständig der Meinung ist ihre Idendität kann nicht bestätigt werden. Da erzählte mir der Mitwarbeiter ihre Idendität wird bestätigt mit der SMS auf ihre Rufnummer jedoch bleibt diese bei uns sieben Werktage als nicht sicher im System. Gut aber dann ist mir aufgefallen an der Aussage kann etwas nicht stimmen, den beim einlogen wird meine neue Rufnummer angezeigt und bestätige diese mit dem erhaltenen CODE und komme in meinen Account. Bei Microsoft wollte ich das 365er ABO buchen funktionierte nicht Idendität nicht bestätigt durch Zufall hab ich da dann einen Trick entdekct Browsercache löschen so zählt mein Gerät als Neugerät und bekomme erneut einen SMS CODE funktionierte die Bestellung dann.
Erneut angerufn und gesagt also irgendwie glaube ich nicht an ihre Aussagen weil wenn eine Nummer nicht sicher eingestuft wird kann sowas ja nicht angehen. Hab wohl einen Bug gefunden sie leitet das weiter am 21.08 sind die sieben Werktage vorbei und es sollte dann gehen Sicherheitsanliegen wird extra bearbeitet. Also heute den 22.08 ist das Problem immer noch vorhanden und bei Liferando fragte mich PayPal überhaupt nicht nach einem SMS CODE. Erneut angerufen es besteht keine Sicherheitslücke was ich da verstanden hätte mein Konto ist auch OK wir können nichts machen das System verwaltet sich automatisch eine manuelle Eingabe sieht es nicht vor. Prima habe ich einmal gefragt wie sollte ich dann mein Passwort ändern weil wenn ich da drauf drücke kommt die Meldung Idendität konnte nicht überprüft werden.
Hat mir dann eine Email gesendet Passwort vergessen da kommte ich dann neues Passwort setzten aber das doch unlogisch muss doch Sicherheitssachen selbst verwalten können. Eine E-Mail Adresse wurde mir dann gegeben die Sachlage beschrieben und versendet 10 Minuten später sie haben in ihrem PayPal Account Post. Ich bin Frau ........... nehme mich ihrem Anliegen an setzten sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung. Prima dachte ich die Frau hat jetzt den roten Teppich ausgerollt puste Kuchen dort kann keiner was damit anfangen wohl eine Standart Antwort. Wenigsten mal ein Mitarbeiter mir Recht gab und sagte das kann nicht nur sieben Werktage sondern auch einen Monat dauern, aber das Sie kaufen können und dies unter getrickse und das System die Mobilfunknummer vorschlägt findet er auch seltsam.
Mit dem Konto ist aber alles OK die Rufnummer ist nur kritisch eingestuft die muss erst ein Vertrauen entwickeln. Sollte mal einen Monat warten und das mit der Sicherheit gibt es weiter nicht da hier doch etwas nicht so läuft. Habe dem Mitarbeiter auch gesagt das ich dies wichtig finde eine Sicherheitsfunktion beim ändern der Rufnummer und einzige Idenditätsbestimmung 7 - 30 Tage richtig sind. Beschleunigung durch einen Personalausweis wäre eben erwünscht aber finde ich eine gute Sache wenn diese auch funktioniert. Hab dann mal ganz trocken etwas in den Raum gestellt, sie sehen ja das mein Passowort geändert wurde das ging nur weil durch Anfrage mir ein Link zum zurücksetzten des Passworts zugesendet wurde. Hatte der Mitarbeiter gleich eingelenkt mir sie müssen ja die Idendität bei uns bestätigen ja das ist richtig sie bieten aber eine Vorlage.
Geht eine Person an meinen PC logt sich in PayPal ein und ersetzt die Mobilfunknummer brauch er nur den an seine Nummer versenden Code zu bestätigen. Jetzt geht er mit meinen Daten nach Hause kann sich ja einlogen weil er auf sein Handy den CODE bekommt um die Idendität zu bestätigen. Jetzt ändert er auch noch die Emailadresse das funktioniert auch prima scheitern tut es dann bei einem neuen Passwort. Aber kein Problem macht er es eben wie ich meine Idendität habe ich durch den Telefonpin bestätigt prima der steht aber öffentlich im PayPal Account der läst sich nicht entfernen. Aktuell aber echt keine Lust mehr auf Disskusion ständige andere Aussagen angebliche Systemsicherheitsfunktion für mich ohne Sinn. Bin am überlegen einfach meine Transaktionen ab zu warten Konto schliesen und neu zu erstellen, aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp und stand auch vor diesem Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2024 18:25
Problem gelöst neues PayPal Konto Kauf funktioniert auch altes kann ich erst löschen wenn Transaktionen abgeschlossen sind.
am 23.08.2024 10:13
Hallo @Mabanta,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit Deinem Paypal-Konto mit uns teilst. Ich hoffe, dass sich noch andere User unter Deinem Beitrag melden und ihre Erfahrungen mit Dir teilen. 😊
Liebe Grüße
Pierre35
am 23.08.2024 13:59
Mit Paypal ist das immer so eine Sache.
Womit der Kundenservice definitiv recht hat, ist das dass System sehr viele Abläufe hat in die der Kundenservice nicht eingreifen kann.
Ich rate dir auf Jeden Fall davon ab, dein Paypal Konto zu löschen und neu einzurichten, dies wird die Probleme nur vergrößern, da dadurch die Sicherheitsbewertung weiterhin sinkt.
Wenn du einfach ganz normal mit deinem Paypal Konto arbeitest, sollte sich dies nach und nach alles legen und normalisieren.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
am 23.08.2024 18:25
Problem gelöst neues PayPal Konto Kauf funktioniert auch altes kann ich erst löschen wenn Transaktionen abgeschlossen sind.
am 23.08.2024 18:41
Hi @Mabanta,
freut mich sehr, dass Du Dein Anliegen selbst lösen konntest. 🙂
Ich würde somit dann den Beitrag hier schließen.
Eröffne gern wieder einen neuen, wenn Du nochmal ein Anliegen hast.
LG Chr1ssy