Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2018 09:27
Ich habe seit gestern Morgen einen Totalsausfall des Festnetztelefons und Internets (Kabel).
Nach dem Anruf bei der Hotline und dem üblichen Prozedere wurde mir ein Techniker für den nächsten Nachmittag angekündigt.
Was mir nicht mitgeteilt wurde: es gibt das „Always on“ Versprechen. Dies habe ich mir am Abend selbst im Forum „erarbeitet“.
Also schnell über die HandyApp den Kundendienst kontaktiert. Ergebnis: So viel können wir hier nicht buchen, gehen sie noch einmal über die Störungsstelle.
Also habe ich mich noch einmal durch die Menüs telefoniert, habe mein Problem das dritte Mal geschildert und mein Anliegen vorgetragen. Ergebnis: ja, in ca. einer Stunde erhalten Sie eine SMS, dann blablabla.
Das war gestern! Richtig, es ist keine SMS gekommen und ich bin genervt. Genervt, weil das nicht gleich beim ersten Kontakt erwähnt wurde, genervt weil die Handykollegen sich nicht zuständig fühlen und genervt, weil die offensichtlich zuständige Stelle es nicht hinbekommt das Volumen zu buchen. Und irgendwann hab‘ ich auch genug Vodafone-Warteschleife und möchte nicht zum vierten Mal schildern, dass ich inzwischen seit 26 Stunden kein Festnetztelefon und Internet habe.
Steht "always on“ vielleicht für den Daueraufenthalt in der Warteschleife? Vermutlich mein Fehler!
Ich sehe hier Verbesserungspotential!