Frage
Antwort
Lösung
am
01.02.2020
21:18
- zuletzt bearbeitet am
01.02.2020
22:08
von
Mav1976
Hallo,
heute wurde angeblich nach 2x Identifizierung und viel Umwege und falscher Beratung nach 8 Wochen von der Hotline meine neue Simkarte aktiviert. Ich erhielt die Email mit dem Link auf "Deine SIM-Karte wurde erfolgreich aktiviert, Du kannst sie jetzt nutzen. ". Pustekuchen, nix geht. Handy aus / ein, Sim raus / rein, nix hilft!
Woran kann das jetzt noch liegen? Kann mir jemeand helfen, BITTE!
Meine TelNr ist ***
*** @sonoioo, private Daten, gem. Forenregeln entfernt. ***
am 05.02.2020 20:45
Ich kann weder empfangen noch senden, egal ob Telefon, SMS, Daten.
Die Optionen für den Flex - arif wurden bei einem Anruf eingstellt, sind also erledigt.
Und trotzdem geht nixvg
am 05.02.2020 20:48
Es muß ein grundsätzlicher Fehler in den Aktivierungseinstellungen sein. Denke nicht, dass es an meinem Handy liegt, weil andere Sim´s, von anderen Anbietern ohne Probleme sofort funktionieren.
vg
am 05.02.2020 21:51
Hallo sonoioo,
wenn möglich, lege bitte Deine Simkarte in ein anderes Vodafone-Telefon ein, um zu testen, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.
Viele Grüße,
T-Jay
am 20.01.2021 10:53
Bei mir funktioniert es ebenfalls seit Tagen nicht.
Kontakt mit Vodafone brachte auch keine Hilfe und hat aufgegeben.
Folgendes habe ich alles probiert.
SIM rein raus.
Handy ein aus.
Netzbetreiber automatisch/ manuell
Zugangspunkte automatisch / maunuell
Netze LTE/3G/2G
alles mit einem anderen Handy. Gleiche Probleme!
Telefonieren OK.
Alles was mit dem Internet zusammen hängt funktioniert nicht.
Was nun?
am 20.01.2021 13:00
Problem gelöst!
Eine Einstellung im Verbindungsvertrag hat verhindert, dass mobiles Internet zustrande kommen konnte.
In der Einstellung 4 G ist das Netz zusammengebrochen. Automatische Einstellung ausgeschaltet und 3 G eingeschaltet. Eine deutlich bessere Verbindung kam zustande.
Das waren die Haken an denen es hing. In jenden Fall, konnte ich das Problem von daher schon nicht lösen, da von Vodafone aus die Sperre nicht deaktiviert war.
An dieser Stelle vielen Dank an Frau Weißhaupt. Ohne diese fähige und geduldige Frau wäre da nichts gegangen.
Danke.
Ingo Scheppe