Red+ Data
lexi9099202
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen Red+ Data E-SIM. 

Sie ist aktiviert aber es baut keine Verbindung auf. Sie hat unbegrenztes Datenvolumen, wovon noch nichts verbraucht wurde. 

Aufgrund dessen kann ich sie leider nicht verwenden.

Ich bitte um eine Rückmeldung zu diesem Fehler. 

Mit freundlichen Grüßen 

A. Siebert

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine Red+Data-Karte hat gar kein eigenes Datenvolumen, sondern es muss Datenvolumen über die Hauptkarte zugewiesen werden.

Mal davon abgesehen, dass die Red+-Karten allesamt schon einige Zeit nicht mehr angeboten werden, nachdem die Red-Tarife schon seit einiger Zeit durch die GigaMobil-Tarife ersetzt wurden.

Also würde es mich extrem wundern, wenn es eine "neue" Red+Data E-SIM sein soll...

@reneromann 

Vermutlich ein Missverständnis.

Die Red+ Data wird als Datenkarte unverändert (im Gegensatz zu den Red+ Allnet, Allnet Basic etc.) vermarket. Siehe z.B. hier.

@lexi9099202 

Falls du davon ausgehst, dass du unbegrenztes Datenvolumen der Hauptkarte auch auf der Red+ Data nutzen kannst:

Dies ist nicht möglich. Die Red+ Data Karten sind wie der Tarifbescheibung zu entnehmen, in Verbindung mit einem Tarif der Hauptkarte mit unlimitiertem Datenvolumen, auf 10GB in der Zuteilung begrenzt.

@ttwa2011 Danke für die Info bezüglich der Red+ Data-Vermarktung...

Wenn ich mich aber richtig erinnere, muss der Karte vorab das Datenvolumen zugeteilt werden, d.h. ohne zugeteiltes Datenvolumen würde die Red+Data-Karte nicht online gehen können...