1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

POP3-Zugriff auf @kabelmail.de funktioniert seit heute nicht mehr (Thunderbird & iPhone betroffen)
doel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit heute (09.05.2025) kann ich mein E-Mail-Konto mit der Adresse @Kabelmail.de nicht mehr über meine E-Mail-Programme abrufen – betroffen sind sowohl Thunderbird (am PC) als auch die Mail-App am iPhone. Es handelt sich um ein älteres POP3-Konto aus der Kabelmail-Zeit.

 

Die Zugangsdaten wurden überprüft, die Einstellungen stimmen und sind seit Jahren unverändert. Die Verbindung bricht dennoch ab. Hier die Konfiguration:

 

  • Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de – Port 995 – SSL/TLS aktiv
  • Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de – Port 465 – SSL/TLS aktiv
  • Authentifizierung ist aktiviert

 

 

Interessanterweise funktioniert der Zugriff auf die E-Mails über das Webmail-Portal weiterhin problemlos – es scheint also keine Sperrung des Kontos vorzuliegen.

 

Gibt es derzeit bekannte Einschränkungen für POP3-Zugriffe auf @Kabelmail.de-Konten? Oder wird der Support für diese Verbindung möglicherweise schrittweise eingestellt?

 

Ich freue mich über jede Rückmeldung, vielen Dank!

 

Viele Grüße

Udo 

0 Antworten 0