Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2025 17:48
Hallo zusammen,
seit heute (09.05.2025) kann ich mein E-Mail-Konto mit der Adresse @Kabelmail.de nicht mehr über meine E-Mail-Programme abrufen – betroffen sind sowohl Thunderbird (am PC) als auch die Mail-App am iPhone. Es handelt sich um ein älteres POP3-Konto aus der Kabelmail-Zeit.
Die Zugangsdaten wurden überprüft, die Einstellungen stimmen und sind seit Jahren unverändert. Die Verbindung bricht dennoch ab. Hier die Konfiguration:
Interessanterweise funktioniert der Zugriff auf die E-Mails über das Webmail-Portal weiterhin problemlos – es scheint also keine Sperrung des Kontos vorzuliegen.
Gibt es derzeit bekannte Einschränkungen für POP3-Zugriffe auf @Kabelmail.de-Konten? Oder wird der Support für diese Verbindung möglicherweise schrittweise eingestellt?
Ich freue mich über jede Rückmeldung, vielen Dank!
Viele Grüße
Udo