Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2020 19:53
Hallo zusammen,
ich habe eine Rufnummernmitnahme von FYVE zu CallYa für meine Frau beantragt. Diese Rufnummernmitnahme ist zunächst fehlgeschlagen, da bei FYVE leider noch der Mädchenname meiner Frau hinterlegt war, und dadurch die Portierung mit dem Hinweis "falscher Name" abgelehnt wurde.
Daraufhin haben wir FYVE kontaktiert und den Namen ändern lassen. Nun ist bei FYVE der gleiche Name hinterlegt wie im CallYa Antrag angegeben.
Schwupps, auf den Link "Portierung neu beantragen" der Ablehnungs-Mail gedrückt, Formular ausgefüllt, abgeschickt. Kommt doch glatt wieder die Absage "falscher Name".
Also zurück zu FYVE, nochmal alles kontrolliert, jawohl, Name ist definitiv korrekt. Also bei CallYa den Antrag ein drittes Mal losgeschickt, vorher noch mehrfach alles auf potentielle Tippfehler geprüft. Kommt nun also zum dritten Mal die Absage mit "falscher Name".
Nun wird es richtig witzig. Wir fangen an die Hotline bei CallYa anzurufen. Die können einfach gar nichts sagen außer "System sagt falscher Name". Daraufhin sage ich, nein, wir haben den Namen mehrfach geprüft, der Name stimmt. Sagen die Kollegen vom Service mehr können sie nicht machen, außer "falscher Name" aus dem System vorzulesen. Ich werde mehrfach zu FYVE verwiesen, weil ja dort der Name falsch sei (siehe oben, nein, ist er nicht), und telefoniere seit Tagen im Kreis.
Und nun die Krönung des Ganzen. Irgendwann kommt ein Kollege von der Hotline auf die Idee, ja dann stellen sie doch den Antrag über das Internet einfach nochmal komplett neu. Dachte ich mir natürlich, ja, warum denn nicht, mach ich schnell. Und prompt laufe ich in die nächste Fehlermeldung - "Deine Antrag auf Rufnummernmitnahme ist bereits in Bearbeitung".
Wer kann mir denn hier nun helfen? Gibts es eine technische Fachstelle an die das Problem weiter geleitet werden kann. Ich frage mich halt schon, was wir machen müssen, dass meine Frau endlich als CallYa Kunde auserwählt wird. Anscheinend ist es gar nicht so leicht diesem Unternehmen sein Geld anbieten zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen
Christian Kraus
am 15.01.2020 21:42
am 16.01.2020 23:07
alles mehrfach geprüft, das stimmt alles. Der Name ist auch sehr einfach, da gibts auch keine Umlaute oder so, alles plain und simple. Und im FYVE Portal wird er ja unter "meine Daten" auch korrekt angezeigt
am 17.01.2020 08:09
am 17.01.2020 14:23
Hallo @brunskachel,
ich schaue mir das Ganze im Detail an.
Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer, die zu CallYa wechseln soll.
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix