1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss: Online-Identverfahren fehlgeschlagen
Max_Meyer
Daten-Fan
Daten-Fan

Es fing alles damit an, dass ich den "Young-Tarif-M" (zusammen mit dem iPhone 13 mini) abschliessen wollte, um von dem unfassbar verlockendem BlackWeek-Angebot zu profitieren (35 GB mit Telefon und 150 Euro Startguthaben fuer nur 29,99 Euro in der GigaCombi). Ich rief also in der Hotline an, wo der Vertragsabschluss ohne Probleme stattfand. Ich wurde sehr freundlich darauf hingewiesen, dass ich eine E-Mail erhalten koenne, in der ich Identitaet und Alter nachweisen muesse. Nach drei Tagen war immer noch keine E-Mail da und ich wartete auf mein Paket, welches, wie sollte es anders kommen, natuerlich nicht eintraf. Also rief ich im Support an, wo mein Vertrag nicht aufzufinden war. Nach einigem weitergeleitet werden an andere Supportmitarbeiter, von denen keiner fuer das Problem verantwortlich seien wollte, kam ich schliesslich an eine Person, die das Problem loesen konnte und feststellte, dass das "Online-Ident-Verfahren" fehlgeschlagen sei (zu welchem ich die vorausgesetzte E-Mail nie erhalten hatte). Also schloss dieser Mitarbeiter einen neuen Vertrag ab und versicherte mir, dass ich dieses Mal die E-Mail erhalten solle. Auf Nachfrage versicherte er mir erneut nur "Nein, nein, vertrauen sie mir, die E-Mail wird schon ankommen, dafuer habe ich gesorgt." Diese E-Mail kam ebenfalls nie an. Zudem bemerkte ich, dass mir zwei weitere SIM-Karten angedreht wurden, von denen mir versichert wurden, dass sie kostenlos seien und jeweils fuenf weitere Euro auf dem mir zugesendeten Vertrag ausmachten. Dieser Vertrag sollte nie zustande kommen. Heute also machte ich mich auf in den naehest gelegenen Vodafone-Store, wo mir ein kompetenter Mitarbeiter nun endlich einen Vertrag abschliessen konnte und meinen Ausweis Vorort verifizieren konnte. Leider musste ich feststellen, profitiert man bei in Stores abgeschlossenen Vertraegen weder von den 150 Euro Startguthaben noch der fuenf zusaetzlichen Gigabyte (also nur 30 statt 35 GB) und die Anschlusskosten muss man auch noch bezahlen. Eine *Unverschämtheit*!

 

Community-Team: Betreff angepasst.

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max_Meyer

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Entschuldige bitte.

 

Woran es genau gescheitert ist, lässt sich von hier aus leider nicht feststellen.

 

Hast Du den Vertrag jetzt im Shop abgeschlossen? Dann wende Dich bitte an eine dieser Kontaktmöglichkeiten . Vorzugsweise Twitter oder Facebook. Eventuell lässt sich da im nachhinein noch was machen.

 

VG Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!