Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 08:41
Alter Provider hat gestern bisherige Nummer freigegeben und seitdem keine Verbindung mehr ins Netz möglich.
Eine Verbindung zu Vodafone als neuer Provider trotz bestätigter, und vorliegender SIM Karte mit der bisherigen Nr.
nicht möglich.
08.11.2018 10:26 - bearbeitet 08.11.2018 10:28
Hallo @caribsun,
wichtig ist zu wissen, zu welchem Datum VF dir die Portierung bestätigt hat. Das sollte dir mit Zusendung der SIM-Karte ebenfalls mitgeteilt worden sein.
Die SIM-Karte wird immer einige Tage vorab an die Kunden geschickt, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Sollte die Portierung also erst zum 09.11. oder noch später bestätigt worden sein, ist vor diesem Datum nichts zu machen und dein alter Anbieter ist lt. TKG verpflichtet, die Versorgung solange aufrechtzuerhalten.
Sollte es dir zu heute bestätigt worden sein, kann es u.U. sein, dass der Portierungsprozess noch nicht vollständig bei VF abgeschlossen ist. Hier kann es sein, dass eine Freischaltung auch erst gegen Mittag/Nachmittag erfolgt.
08.11.2018 10:34 - bearbeitet 08.11.2018 10:35
Warum Vodafone erst am 9.11 die Karte aktiviert ist mir rätselhaft. Bei Bestellung habe ich angegeben 7.11
Kündigung bei mobilkom lautet ebenfalls, logischerweisse, auf 7.11.
Dieser Termin wurde mir zudem auch von mobilcom schriftlich bestätigt!
Aus dem heraus ergibt sich, dass offensichtlich Vodafone gepennt hat, etwas scheif lief bei dem Ganzen, mit dem Resultat dass nun nichts mehr geht
und ich ohne aktiven Anschluss bin.
Die daraus in der Zwischenzeit resultierenden Schäden und Unannehmlichkeiten bis eine Freischaltung erfolgt, werde ich ggf. über unsere Rechtsabteilung
abwickeln lassen.
mfg
J.Friedrich
am 08.11.2018 10:37
Reibungsloser Ablauf ??? Hallllllooooooooo --- ein "***" ist das. Sorry. Erfahrungen die wie ich aus dem Forum entnehme auch andere vor mir so machten !
08.11.2018 10:37 - bearbeitet 08.11.2018 10:38
@caribsun,
hat VF dir die Portierung zum 09.11.18 bestätigt? Dann hat das mit Pennen nichts zu tun. Die Portierungsdaten werden auch intern zwischen den Providern abgeglichen, so dass der alte Provider immer weiß bis wann die Versorgung aufrechterhalten bleiben muss.
Nachtrag: Wann wurde die Portierung denn beantragt?
am 08.11.2018 10:40
neue karte und somit portierung habe ich online am 31.Oktober bestellt - dabei das datum der portierung 7.11 angegeben! logischerweisse das gleiche datum das ich auch beim vorprovider angegeben habe. warum voda plötzlich den 9.11 bestätigt ist mir schleierhaft
mfg
am 08.11.2018 10:42
wenn, wie ich aus der nachricht erkenne, die daten zwischen den providern abgeglichen werden - ist es um so unverständlich warum nun diese versorgungslücke entstanden ist, die eigentlich ja nicht sein darf, es nicht geben darf !?!?,
am 08.11.2018 10:44
ich habe soeben vom festnetz aus versucht die betroffene nr anzurufen -- ansage: die gewählte nr ist nicht vergeben!!
am 08.11.2018 11:25
Hi @caribsun,
@caribsun@ schrieb:neue karte und somit portierung habe ich online am 31.Oktober bestellt - dabei das datum der portierung 7.11 angegeben! (...)
eine Portierung benötigt in der Regel 8-10 Tage (ohne Wochenenden) Vorlaufzeit. Daher ist der 09.11.18 als Portierungsdatum völlig in Ordnung. Eine kürzere Zeit ist organisatorisch nicht machbar.
Somit ist formal alles im grünen Bereich, auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann.
am 08.11.2018 11:41
alles recht schön und gut. warum dann bei online-bestellung einer neuen karte keine "sperre" bei der datumseingabe erfolgt, wenn der termin zu früh ist, ist mir unverständlich. das ganze wäre damit vermieden worden..
die frage bezgl. der von ihnen erwähnten netzversorgungspflicht und dem datenabgleich ist dennoch nicht beantwortet. eine solche kann ich nicht erkennen.
zwischenzeitlich habe ich mir von telekom eine prepaid karte im t-online shop besorgt, auf die dann wenn die vodafone portierung abgeschlossen ist, die alte handy nr von vodafone zu t-kom portiert wird.
sorry, aber das ganze zeit und nerven kostende hin und her mit vf muss ich wirklich auf dauer und in zukunft nicht haben. so schnell verliert man einen neukunden.