Mehrfache Portierung in einen Vertrag
Day2611
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, und zwar habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Habe meine Nummer von fremdanbieter mitgenommen. 

Leider habe ich die falsche Nummer mitgenommen und würde nun gerne wissen, ob auf den neuen Vertrag eine zweite portierung mit der korrekten Nummer möglich ist.

Vielen dank

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Day2611 !

Ich wüsste nichts was dagegen spricht. Beauftragung hier.

Szenario:

1. O2 (A) zu Vodafone Neu (B) (Bonus 100 Euro)

2. Alte Vodafone Nummer (C) zu o2 prepaid (D).

3. Dann von o2 (D) zu Vodafone neu (B)

Meinst das ist möglich?

@Day2611 

Also doch nicht so ganz aus Versehen...😉

Die ursprüngliche Portierung war eine 02 Rufnummer und damit von einem Fremdanbieter was den Aktionsbedingungen für die 100€ entspricht. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. 

Was passiert, sollte die erneute Portierung von 02 zu Vodafone vor Ablauf dieser 28 Tagen erfolgen, kann ich nicht beurteilen.

Dazu wirst du vorab keine definitive Antwort erhalten können. Du müsstet es einfach probieren.

Du kannst alternativ ja einfach abwarten bis die Gutschrift durch die ursprüngliche Portierung erfolgt ist bevor du erneut portierst. 

Haha ja 😄

Mal unabhängig vom Bonus. Meine Sorge ist, dass die letzte Portierung mit meiner aktuellen Nummer, die dann bei O2 ist, nicht durchgeht, weil eben schon die zweite Portierung ist und eine Nummer die schon bei Vodafone aktiv wsr in den letzen 6 Monaten.