Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2020 13:11
Tarif: CallYa Digital
Hallo, ich habe für mich eine neue SIM-Karte bestellt, da ich ein neues Handy habe das eine Nano-SIM-Karte benötigt. Die Karte mit einer Anleitung zum Aktivieren habe ich erhalten, leider funktioniert das Aktivieren nicht:
Ich habe wie in dem Brief beschrieben eine SMS an 0172 200 02 29 mit dem Text "Aktivierung" geschickt. Daraufhin hat mir der virtuelle Assistent TOBi geantwortet. Hier das vollständige Protokoll der Unterhaltung:
Vodafone: Hallo, ich bin TOBi, Dein virtueller Assistent. Vodafone hat micht gebaut, um Dir schnell und unkompliziert zu helfen 🙂
Vodafone: Geht es bei Deiner Frage um diese Mobilfunk-Nummer?
Ich: Ja
Vodafone: Möchtest Du Deine neue SIM-Karte nach einem Kartentausch aktivieren lassen?
Ich: Ja
Vodafone: Ich aktiviere gern Deine neue SIM-Karte. Wichtig: Danach kannst Du deine alte SIM-Karte nicht mehr nutzen.
Vodafone: Möchtest Du die Aktivierung jetzt starten?
Ich: Ja
-> Ende der Unterhaltung
Laut Brief sollte die Aktivierung maximal 4 Stunden dauern. Mittlerweile sind 20 Stunden vergangen, und meine alte Karte ist immer noch aktiv, die neue Karte geht nicht. Ich habe bereits versucht den CallYa Digital-Service per Whatsapp zu kontaktieren, und auch den Aktivierungsprozess durch nochmalige Sendung des Textes "Aktivierung" neu zu starten, aber ich habe seitdem keine Antwort mehr erhalten, weder von TOBi noch von einem echten Menschen.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2020 14:10
am 07.11.2020 14:10
am 07.11.2020 14:37
Danke, die Nummer habe ich angerufen, dort bekam ich zwar keinen Menschen ans Telefon, aber das System hat mir dann per WhatsApp eine neue Mitteilung geschickt, und ich konnte wieder mit TOBi "sprechen". Der hat mich dann zu einem WhatsApp-Kundenberater weitervermittelt welcher meine SIM gleich aktiviert hat.
am 07.11.2020 16:35
am 08.11.2020 13:48
Hallo knuffelcontact,
na das war ja ne wilde "Reise" 😉
Freut mich aber, dass Du letztendlich zu Deinem Ziel gekommen bist und Deine neue SIM-Karte aktiviert wurde.
In dem Sinne weiterhin viel Spaß mit CallYa
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier nun ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)