1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung CallYa mit nagelneuem Handy
rene682
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Handy, auf welchem ich ein neues Google Konto anlegen will.

Dazu habe ich mir eine CallYa Karte geholt.

Seit zwei Tagen  verzweifle ich!

Will ich das Google Konto anlegen, sendet google zur Identiufizierung eine SMS.

Die SMS kommt aber nicht an, da die CallYa Karte nicht aktiv ist.

Vodafone sendet mir eine SMS mit Code den ich zum aktivieren eintragen soll - kann jedoch keine SMS empfangen, da google das Handy solange sperrt, wie die Identifizierungs-SMS seitens Google nicht ankommt.

Was soll ich nur tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das Problem war, dass nach der Legitimierung nach einer Bewertung gefragt wurde. Diese habe ich nicht gemacht - aber erst durch das Raten wird die Legitimierung abgeschlossen/gesendet.

Habs hinbekommen, war aber nur eine Testkarte um die Abdeckung zu Hause zu testen. Leider fällt Vodafone durch, Congster ist mein Freund 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ein neues Google Konto kann du auch ohne SIM über WLAN erstellen 

kannst du leider nicht. Das erste was kommt ist, "Telefonnummer?" - Google schickt auch eine SMS zum Handy zur Bestätigung

dann richte das Handy halt ohne Google Konto eine

ist doch klar, dass du keine SMS empfangen kannst solange die SIM nicht aktiviert ist

rene682
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn es so klar gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt, oder?

rene682
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Handy ohne Google eingerichtet, Karte rein, und .... nix.

Die Registrierung + Identifizierung war Sonntag 8 Uhr. Jetzt Montag 12.30 noch nichts passiert.

Netz zeigt das Handy mir an, jedoch kein Wählen, keine SMS und keine Mobilen Daten vorhanden.

Wie lange kann das dauern?

@rene682 

Ist die SIM-Karte jetzt aktiv? 

Hast du die CallYa SIM-Karte über die Webseite mit Rufnummernmitnahme bestellt? Wenn ja, zu welchem Datum wurde die Rufnummernmitnahme bestätigt?

das Problem war, dass nach der Legitimierung nach einer Bewertung gefragt wurde. Diese habe ich nicht gemacht - aber erst durch das Raten wird die Legitimierung abgeschlossen/gesendet.

Habs hinbekommen, war aber nur eine Testkarte um die Abdeckung zu Hause zu testen. Leider fällt Vodafone durch, Congster ist mein Freund 😉

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann schließen wir hier auch zu.