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Lösung
11.09.2024 11:26 - bearbeitet 11.09.2024 11:28
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6690, Artikel Nr. 2000 2965, d.h. nicht gebranded und kein Leihgerät.
Diese war schon einmal mit einem o2 Vertrag aktiviert und ich kann sie in meinem neuen Vodafone Vertrag nicht aktivieren.
O2 sagt, dass die MAC Adresse bei Vertragskündigung bereits gelöscht wurde.
Kann man das irgendwie überprüfen, d.h. ob die Mac Adresse noch registriert ist?
Oder woran könnte es sonst liegen, dass ich sie nicht aktivieren kann? Leitung, Dose und sogar Anschlusskabel wurden vom Techniker durchgemessen und sind ok.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
am 11.09.2024 11:56
aus welchem Bundesland kommst du?
am 11.09.2024 12:08
Aus Bayern
Viele Grüße
am 11.09.2024 12:25
kommst du nicht auf das Aktivierungsportal oder was ist das Problem?
am 11.09.2024 13:13
Genau, ich komme nicht auf das Portal und kann die Aktivierung auch nicht im Browser-Interface der Fritzbox machen.
Die Power/Cable LED blinkt nur, d.h. kann keine Verbindung herstellen.
Die Hotline hat die Aktivierung auch schon ohne Erfolg versucht, wussten aber nicht warum und konnten mir keinen Rat geben.
Das Forum ist jetzt meine letzte Hoffnung.
11.09.2024 13:25 - bearbeitet 11.09.2024 13:30
@TooBee schrieb:Die Power/Cable LED blinkt nur
dann kommt an der Fritzbox kein Signal an oder die Fritzbox ist defekt
hast du das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüft? vielleicht ist der Innenleiter verbogen
poste mal Screenshots der Signalpegel
zu finden unter: Intrnet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
das war gar keine gute Idee 😞
@TooBee schrieb:Die Hotline hat die Aktivierung auch schon ohne Erfolg versucht, wussten aber nicht warum und konnten mir keinen Rat geben.
am 11.09.2024 22:23
Im Folgenden die Screenshots für Empfangs- und Senderichtung:
14.09.2024 15:16 - bearbeitet 14.09.2024 15:16
Da kann ja nichts gehen, sind ja fast alle Kanäle weg. In Senderichtung ist gar keiner vorhanden. Störung melden.
Gruß Kurt
am 19.09.2024 10:58
Der Kundenservice bzw. die Technikabteilung bei Vodafone ist ratlos, hatte nach eigenen Angaben so einen Fall noch nie und schickt mir in den nächsten Tagen erneut einen Techniker, mittlerweile der Vierte.