1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6690 aktivieren
TooBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6690, Artikel Nr. 2000 2965, d.h. nicht gebranded und kein Leihgerät. 

 

Diese war schon einmal mit einem o2 Vertrag aktiviert und ich kann sie in meinem neuen Vodafone Vertrag nicht aktivieren. 

 

O2 sagt, dass die MAC Adresse bei Vertragskündigung bereits gelöscht wurde. 

 

Kann man das irgendwie überprüfen, d.h. ob die Mac Adresse noch registriert ist? 

 

Oder woran könnte es sonst liegen, dass ich sie nicht aktivieren kann? Leitung, Dose und sogar Anschlusskabel wurden vom Techniker durchgemessen und sind ok.

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Aus Bayern

 

Viele Grüße

kommst du nicht auf das Aktivierungsportal oder was ist das Problem?

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Genau, ich komme nicht auf das Portal und kann die Aktivierung auch nicht im Browser-Interface der Fritzbox machen. 

Die Power/Cable LED blinkt nur, d.h. kann keine Verbindung herstellen. 

Die Hotline hat die Aktivierung auch schon ohne Erfolg versucht, wussten aber nicht warum und konnten mir keinen Rat geben. 

Das Forum ist jetzt meine letzte Hoffnung.


@TooBee  schrieb:

Die Power/Cable LED blinkt nur


dann kommt an der Fritzbox kein Signal an oder die Fritzbox ist defekt

hast du das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüft? vielleicht ist der Innenleiter verbogen

poste mal Screenshots der Signalpegel

zu finden unter: Intrnet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

 
 

@TooBee  schrieb:

Die Hotline hat die Aktivierung auch schon ohne Erfolg versucht, wussten aber nicht warum und konnten mir keinen Rat geben.


das war gar keine gute Idee  😞
die machen es meistens nur noch schlimmer
 

 

 

Im Folgenden die Screenshots für Empfangs- und Senderichtung: 

 

Screenshot 2024-09-11 221848.pngScreenshot 2024-09-11 221947.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann ja nichts gehen, sind ja fast alle Kanäle weg. In Senderichtung ist gar keiner vorhanden. Störung melden.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TooBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Kundenservice bzw. die Technikabteilung bei Vodafone ist ratlos, hatte nach eigenen Angaben so einen Fall noch nie und schickt mir in den nächsten Tagen erneut einen Techniker, mittlerweile der Vierte.