Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2018 15:22
Ich habe eine Daten-SIM-Karte welche ca. 2010 von PRO7 ausschließlich mit einem Surf-Tarif vertrieben wurde. Ich habe diese Nummer in "meinVodafone" registriert und kann fast alles damit einstellen und ändern wie eine normale CallYa-Karte auch, Tarif ändern geht verständlicherweise nicht.
Meine Schwierigkeit besteht nun darin, das ich die Direktaufladung genutzt habe ohne die Bankverbindung, welche zum Einzug genutzt wird, auf Aktuallität hin zu kontrollieren, Asche über mein Haupt. Es schlug nun der Einzug fehl und es wurde mir, ohne jede Meldung darüber oder Möglichkeit es auszugleichen, 4,50 € von Guthaben abgezogen. Auch eine Benachrichtigung über diese Vorgehensweise fand nicht statt. Erst auf Nachfrage meinerseits beim "deutschsprachigen" Serviceteam wurde mir gesagt das es sich um eine Art "Mahngebühr" handeln würde, und ich das so zu akzeptieren habe.
Beim wiederholten Telefonat mit dem Serviceteam versuchte man mir zu erklären, das Vodafone nicht zuständig sei, da ich die SIM-Karte damals von PRO7 erworben hätte. Was bekomme ich bei dritten Anruf für eine "Ausrede" ?
Es gibt auch keine vernünftige Möglichkeit die Bankverbindung zu ändern, wie z.B. ein Info-Dok Dokument. Außer über "sofortüberweisung.de", welche gleich auch den ganzen Kontoverlauf der letzten 30 Tage übertragen bekommen.
Ich komme mit dem "Serviceteam" nicht weiter, man will meine Schwierigkeiten nicht verstehen oder sich denen nicht annehmen.
am 21.03.2018 16:12
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
22.03.2018 14:09 - bearbeitet 22.03.2018 14:12
Hallo @elaeeitsch01525,
die Bankverbindung kannst Du gern telefonisch bei der Kundenbetreuung für die Pro7 Stick´s ändern lassen. ![]()
|
ProSieben Web & TV Stick Team:
Wie schon von @dasdensch erwähnt, sind 4,50 Euro die Rücklastschrift- und Bankgebühren. Danke @dasdensch für Deinen Support.
|
Viele Grüße
Grautvornix