Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2018 20:33
Hallo.
In Deutschland (DE) nütze ich ein iPhone 5s mit CallYa SIM
Gerade jetzt bin ich in Australien (AU), nütze mein 5s mit einem AU SIM, von Australisches Vodafone (andere plan als CallYa), und eine alte iPhone 4S mit dem Vorgenannte DE SIM.
Ich habe die gleiche Apple ID mit iCloud Drive benutzt mit beide Handys, weil ich wollte alle Kontakte in Sync zu sein auf beide Geräte.
4s mit DE SIM hat Data und Roaming Aus, WIFI an, und Netzwerk signal (Netzwerk von Australien Vodafone) an.
Ich wollte nur hören falls jemand versucht zu anrufen, und eine SMS bekommen mit den hinweise jemanden hat es versucht mit/ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Geplant war das SMS zu bekommen, und dann mit meinem 5s AU SIM meine DE mailbox günstig anrufen, mit PIN code usw.
Alles hat funktioniert bis ich habe versucht nochmal meine Kontakte in Sync zu bringen.
Beide nummern sind jetzt irgendwie Aktiv auf beide Handys, und als Leute in DE meine DE SIM anrufen, sie bekommen eine Verbindung mit dem AU Mailbox und eine AU Vodafone begrüssung - extrem komisch.
Vorher könnte ich mit meine AU Handy meine DE Handy Anrufen, jetzt habe ich nur Besetzsignale.
Ich habe alles versucht was ich könnte auf dem Mailbox menu - ein und ausschalten, neue Nachricht, keine Nachricht usw, aber nichts ist wie vorher, wie ich dass wünschte.
Ich habe auch gedacht als ich meine AU SIM nützen meine DE Mailbox anzurufen gab es keine extra cost (keine Roaming kosten, keine Verbindung kosten), aber es sieht nicht so aus - warum kostet es Geld aus meine DE Konto obwohl ich meine DE SIM gar nicht nutzen zu anrufen?
Ich bin mehr als Konfus - Hilfe und Erklärung wäre sehr nett. Danke im Voraus.
22.03.2018 14:15 - bearbeitet 22.03.2018 14:18
Hallo @Jocelynne,
ich vermute, dass bei der Sync an den iPhones die Apple-Funktion "Auf anderen Geräten" aktiviert hat. Schau bitte mal, ob bei Deinen iPhones unter Einstellungen -> Telefon -> "Auf anderen Geräten" aktiv ist. Dort müsstest Du dann beim 4S das 5S deaktivieren und umgekehrt oder die Funktion "Anrufe auf anderen Geräten" einfach komplett ausschalten. Ob der Menüweg beim 4S identisch ist, weiß ich leider nicht, weil das Telefon nicht iOS 11 hat.
Die Umleitung zu Deiner Mailbox (DE) muss automatisch eingestellt sein! Wenn Du die Umleitung für "nicht erreichbar" gelegt hast, können im Ausland Kosten entstehen. Für die automatische Umleitung gib an Deinem iPhone 4s bitte **21*5500# ein und tippe dann die grüne Hörertaste. Sonst kann ich mir das gerne ansehen, schick mir dafür gegebenenfalls bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! ![]()
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.