Frage
Antwort
Lösung
22.03.2018 13:23 - bearbeitet 22.03.2018 13:35
Hallo liebe Vodafone Moderatoren 🙂
Ich besitze einen Vodafone Festnetzanschluss und hatte mir Anfang März von Eurer Aktion eine PrePaid-Karte zusenden lassen, auf der die 100GB LTE-Freivolumen sind. Bisher hatte ich die Karte noch nicht verwendet (ich nutze ein Firmenhandy auch privat).
Ich habe nun drei Fragen:
- Ab wann startet die Laufzeit der Karte um das Volumen verbrauchen zu können? Wenn ich sie das erste mal einlege und aktiviere, oder mit dem Zeitpunkt der Zustellung? Bei letzteren wäre es ja fast zu spät sie noch zu nutzen, da glaube ich nur 28 Tage Laufzeit...
- Ich will die Karte in einem Vodafone LTE Router nutzen. Dort kann man ja keine app installieren...ich hatte mal gelesen,das man die 100gb dann über die Vodafone app aktivieren muss? Oder ist die Sim Karte auch so nutzbar?
- ich hatte zuerst gelesen, dass die aufladung mit 9 euro zwingend erforderlich ist, dann dass das LTE Volumen auch ohne erste Aufladung genutzt werden kann (alles aus den news von heise. etc aus Ende Feb/März). Stimmt die letztere Aussage, Nutzung ohne das ich erst irgendeine Aufladung vornehmen muss?
Danke für die Infos dazu 🙂
am 22.03.2018 14:04
Hallo @drmaniac
die Karte ist schon aktiviert wenn sie bei Dir ankommt. Bei meiner Karte war es so das ich sie nur ins Handy einlegen und nichts weiter tun musste außer Pin eingeben.
Da biste wohl ein bisschen spät dran um die 100 GB noch zu verbrauchen....