Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2020 19:36
Hallo,
leider ist der Prozess der Rufnummernübernahme von einem Vf-Vertrag auf eine Red+ eines anderen Vf-Kunden nurumständlich über den Umweg "CallYa" möglich. Und leider funktioniert das offenbar auch nicht reibungslos:
Wir haben letzte Woche das InfoDok 251 ausgefüllt + Persokopie per Fax an die 02102-986575 geschickt. Da sich bislang nichts getan hat, habe ich gerade bei der CallYa-Hotline angerufen, die mir gesagt haben, dass der Karteninhaber noch immer der alte ist und im System auch kein Übernahme-Antrag zu finden sei.
Wie kann das sein, schließlich habe ich einen Sendebericht, dass das Fax erfolgreich von der Gegenstelle angenommen wurde? Kann hier vielleicht jemand vom Vodafone-Team helfen? Ich will das jetzt nicht noch einmal faxen um dann zu hoffen, dass dieses mal ein "erfolgreich" gesendet auch "erfolgreich" bei Vodafone im System angekommen bedeutet.
Viele Grüße
am 14.02.2020 12:42
Hallo MB83,
MB83 schrieb: leider ist der Prozess der Rufnummernübernahme von einem Vf-Vertrag auf eine Red+ eines anderen Vf-Kunden nurumständlich über den Umweg "CallYa" möglich.
sagt wer? Denn die Mitnahme einer Rufnummer zweier Vodafoneverträge geht nur über einen Zwischenweg eines externen Anbieters, nicht über CallYa!
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.02.2020 12:50
Hallo Matthias,
das hatte man uns so an der Vodafone-Hotline erklärt: Laufzeitvertrag auslaufen und in Callya umwandeln lassen, Callya auf mich umschreiben lassen, dann Callya (auf meinem Namen) in Red+ (auf meinem Namen) übernehmen. Und das scheint auch schon hier im Forum so beantwortet worden zu sein: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rufnummer-Mitnahme-bei-der-Partnerkarte/td-p/1884270
Viele Grüße
14.02.2020 13:57 - bearbeitet 14.02.2020 13:59
Tut mir leid, dass Du dort diese Aussage so bekommen hast 😞 Denn eine interne Rufnummermitnahme (siehe Punkt 6) ist nicht möglich.
Bleibt nur der Weg über einen externen Prepaid-Anbieter. Hinweis: es fallen bis zu 2x Portierungsgebühren an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.02.2020 14:01
Ich hatte gerade noch einmal mit der Hotline telefoniert. Und da habe ich wieder die gleiche Aussage erhalten. Das einzige Problem ist, dass die CallYa-Karte noch nicht auf meinen Namen läuft. Ansonsten könnte man diese Karte/Nummer in meinen Vertrag als Red+ übernehmen.
am 14.02.2020 15:04
MB83 schrieb: Ansonsten könnte man diese Karte/Nummer in meinen Vertrag als Red+ übernehmen.
Richtig, als Neuvertrag einer Red+ Karte. Aber nicht auf einen bestehenden Vodafone-Vertrag, egal ob Hauptkarte oder Red+ Karte.
Gruß,
Matthias
(Moderator)