Frage
Antwort
Lösung
02.10.2025 20:14 - bearbeitet 02.10.2025 21:02
Ich habe heute mein neues iPhone 17 Pro bekommen. Für meinen CallYa Jahrestarif nutze ich seit ein paar Wochen eine eSIM - und dachte der Wechsel würde Problemlos laufen. Leider hat es beim Einrichten nicht geklappt, die eSIM umzuziehen. Also habe ich sie auf dem alten Handy deaktiviert und konnte dann die Daten im Portal einsehen und auf dem neuen Handy aktivieren. Leider immer noch kein Empfang - SIM ist gesperrt. Nach einem Anruf beim Kundenservice hat alles geklappt.
Heute Abend dann plötzlich kein Empfang mehr. Im System ist keine eSIM mehr hinterlegt sondern eine aktive Standard-SIM. Nochmals beim Kundendienst angerufen und erfahren, "dass heute auf eine normale SIM getauscht wurde und mir diese zugeschickt wird". Aber ich könne ja erneut auf eine eSIM wechseln. Die mir per POST geschickt wird. VOR EINEM LANGEN WOCHENENDE. Aber ich hätte ja wohl selbst auf die physische SIM gewechselt?!
Wie schlecht kann der Kindenservice bitte sein, wenn hier ohne Absprache SIM-Karten getauscht werden?!
kleiner Nachtrag: laut Portal wird mir eine Standard-SIM zugeschickt, kene Triple-SIM. Soweit ich weiß kann ich die noch nicht einmal selbst bestellen. Und anfangen kann ich damit schon gleich gar nichts
Habe ich irgendeine Möglichkeit, früher an die eSIM zu kommen?
am 03.10.2025 08:33
Moin @Marco65 :).
Wenn das eSIM-Profil in der MeinVodafone-App hinterlegt ist, kannst Du es da auch erneut runterladen.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 03.10.2025 16:21
Hi @RED_DUSTin ,
noch wird mir im Portal lediglich die Standard-SIM angezeigt. Die wird vermutlich sogar noch eine alte Adresse verschickt, was aber sowieso egal ist, da ich sie nirgendwo einbauen kann.
Ich vermute mal, dass ich wegen des tollen Kundenservice bis Mitte nächster Woche kein Mobilfunk haben werde.