Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2018 11:26
Hallo, ich bin seit Jahren Kabel Kunde mit einem Vertrag Internet und Telefonie. Jetzt habe ich mir eine CallYa Freikarte bestellt und diese auch schon freigeschaltet. Die Karte will ich für mein Tablet zum surfen nutzen wenn ich unterwegs bin. Aktuell sind 1 Cent auf der Karte und nun will ich 400MB für 2,99 Euro buchen. Dazu muss ich die CallYa Freikarte aufladen. Jetzt meine Frage: Mit meinem Kabel Vertrag habe ich Vodafon die Lastschrift Ermächtigung für mein Konto erteilt. Vodafon will ich nun den Zugriff auf dieses Konto für die CallYa Aufladung erteilen oder noch besser: Der Aufladebetrag wird mit der nächsten monatlichen Vodafon Rechnung ausgewiesen und eingezogen. Gibt es diese Möglichkeit da ich die beiden Verträge - Kabel und CallYa - in meinem Vodafon Account schon eingebunden habe. Ich bitte um Hinweise ob und wie Vodafon unter Einbindung und Verknüpfung der beiden laufenden Verträge die Aufladung vereinfachen und kundenfreundlich vereinfachen kann.
am 02.01.2019 16:04
Hallo, ist es möglich, dass das Community Team mir eine Antwort auf meine Anfrage gibt? Es muss doch möglich sein, die Aufladung über mein Vodafon Kabelvertrags Konto abwickeln zu können. Beide Verträge habe ich in meinem VF Account gebündelt. Wer hilft und zeigt mir die Lösung auf?
am 02.01.2019 16:19
am 03.01.2019 15:25
Danke für die Antwort. Aber VF macht doch immer auf Benutzerfreundlich und bietet an, die verschiedenen Verträge zusammen zu fassen und im Benutzer Account komplett darzustellen. Da ich Internet und Phon über Kabel seit über 5 Jahren bei VF unter Vertrag habe und jeden Monat per Lastschrift meine Rechnung bezahle, sollte es doch für VF ein Leichtes sein, die CallYa Freikarten Aufladung in dieses Lastschriftmandat einzubinden und den Aufladebetrag auf der Monatsrechnung auszuweisen. Bei VF gibt es ja jetzt schon die Möglichkeit den Aufladebetrag für die Pepaid CallYa Freikarte von einem anderen Vertrag zu übertragen. Können die Mods nicht mal einen entsprechenden Vorschlag an die VF Entscheider machen, das auch der Kabelvertrag für die Aufladung berücksichtigt und einbezogen wird? Das wäre doch mal ein Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit. Warum umständlich, wenn es doch auch einfach gehen kann.