abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App Dauerlogin!?
MaNi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sei heute 17.05.2018 geht dieses App zum wiederholten Mal nicht!!! Wenn ich das App öffnen will, hänge ich in einer Dauerschleife zur Aktivierung meiner CallYa Flex Karte fest, obwohl ich schon seid langer Zeit diesen Tarif nutze und auch so lange über dieses App angemeldet bin. Telefonnummer eingeben, zugesendeten PIN Code eingeben und das in Dauerschleife.

Telefonieren und Datentransfer funktionieren. Nur bei Eingang der SMS von Vodafone mit dem PIN Code kommt kein Signalton obwohl alle Töne akitiv und laut gestellt sind.

Ich bitte um hilfreiche Antworten, weil ich so mein verbrauchtes Datenvolumen nicht kontrolieren kann.

58 Antworten 58
TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich will noch erwähnen, dass in meinem MeinVodafone-Portal unter demselben Benutzer eine Karte im Callya Special-Tarif geführt wird. Für diese Karte werden alle Informationen und Optionen korrekt angezeigt.

Nur eben für die Karte im Callya Flex-Tarif nicht Smiley (wütend)

cebitkarten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TLO@  schrieb:

Hallo @Woiti,

unter dem Betreff "Flex App" wird schon seit dem 18.05.2018 auch über das MeinVodafone-Portal diskutiert und verschiedene andere Mods haben sich bereits dazu geäußert. Ihr könnt das Thema aber gerne unter einem gesonderten Betreff fortführen. ...

@Mods @Woiti & Co

Es ist zwar richtig das die CallYa Flex Geschichte unter Android wieder funktioniert, aber das in der MeinVodafone Webseite kein Guthaben und andere Sachen nicht mehr angezeigt werden ist zum selben Zeitpunkt aufgetreten wie die Android CallYa Flex App Probleme. Also zumindest für uns Kunden besteht da ein zusammenhang.

Wenn ihr Mods der Meinung seid das die MeinVodafone Portal Geschichte jetzt ein anderes Thema ist splittet doch diesen Chat und verschiebt ihn dorthin wo es besser aufgehoben ist. So kenne ich es zumindest noch als Ex-Admin aus meiner aktiven Forenzeit.

Zurück zum Problem:

Eben (06:33) MeinVodafone Portal gestestet mit folgenden Ergebnissen

Aktuelles Guthaben: nicht verfügbar
Quickcheck: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Ihr Tarif: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Buchbare Optionen: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

(Direkt-Aufladung: habe ich nicht getestet)

Und wie ich auch schon gestern schrieb - wenn man über die MeinVodafone Webseite die Premium-SMS-Dienste und die Rufnummern für Service-Dienste (180er Nummern) deaktivieren möchte (AUS) bekommt man ebenfalls eine Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.Bitte versuchen Sie es später nochmal.".

Das Sperren der beiden Dienste hat über die MeinVodafone Webseite noch NIE funktioniert! Also bereits schon vor dem Android CallYa Flex APP Problem.

Bitte beheben.

und hiér einige passende Screenshots - oha, es geht immer nur ein bildchen (also 1 von 3.jpg)

2 von 3.jpg

3 von 3.jpg  - diese Meldung bekommt man wenn man z.B. Premium SMS Dienste deaktivieren möchte.

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@TLO,

leider besteht derzeit nicht die Möglichkeit mit einem Flex Tarif über "Mein Vodafone" zu verwalten. Eine zeitlich Zusage, ab wann diese Möglichkeit bestehen wird, gibt es leider derzeit nicht.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
cebitkarten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@doreen-123

nur um Missverständnissen vorzubeugen - dies hier funktionierte bis vor ein paar Tagen noch: Guthaben, anzeige, Quickcheck:, Ihr Tarif: und Buchbare Optionen.
Nicht das es in ein Paar Tagen heisst das Funktionierte bei Flex noch nie.

Nur Premium-SMS-Dienste und die Rufnummern für Service-Dienste (180er Nummern) deaktivieren ging noch nie. Der Rest funktioniertr wie schon gesagt bis vor ein paar Tagen.
TLO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@cebitkarten @doreen-123

Kann ich bestätigen, dass es mal funktioniert hat.

cebitkarten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TLO@  schrieb:

@cebitkarten @doreen-123 @Woiti

Kann ich bestätigen, dass es mal funktioniert hat.

und wir reden hier alle auch nicht von der MeinVodafone-APP (dort war Flex wohl auch nie vorgesehen) sondern wir meinen das Portal bzw die Webseite MeinVodafone.de