1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei meinem neuen Handytarif CallYa Smartphone Special sind die 200 Freiminuten gleich weg ???
pcviper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 05.06.2019 13:56 Uhr den Tarif CallYa Smartphone Special. Wenn ich in Deutschland telefoniere, wird mir die Sprechzeit nicht von meinen 200 Freiminuten abgezogen, sondern gleich von meinem Guthaben.

In mein Vodafone-App steht, dass die 200 Freiminuten bereits verbraucht sind Smiley (überrascht), obwohl ich den Tarif erst seit 3 Tagen habe und in die Zeit nur ein paar kurze Gespräche geführt habe. 

Sollte hier ein Fehler vorliegen, wie bekomme ich mein Guthaben wieder ?

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dann habe etwas Geduld, denn die Moderatoren sind nicht 24/7 im Forum unterwegs. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Was für eine Nummer rufst du denn an?

Ganz normale Nummer (Telekom/congstar ). Ist doch egal 200 Minuten oder SMS in alle dt. Netze.
Das Problem das die 200 Minuten von Anfang an weg waren bzw. angeblich verbraucht.

Ich frage nur weil einige Leute Sondernummern wählen und sich dann wundern.

Hier wird wohl nur ein Mittarbeiter helfen können. 

Alles klar, dann warte ich auf den Mitarbeiter.

Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pcviper,

wie sieht es denn aus mit SMS? Diese teilen sich die die 200 Freieinheiten mit den Minuten.

Ein paar kurze Gespräche mit ein paar SMS summieren sich sehr schnell und das wird gern unterschätzt. Gerade die Dauer der Gespräche wird in den meisten Fällen stark unterbewertet.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
in 3 Tagen habe ich insgesamt 14 Minuten telefoniert und 0 SMS geschrieben. Das Problem ist, dass die 200 Freieinheiten von Anfang an nicht da waren.

Hi pcviper,

schick mir mal eine PN mit der Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und einem Screenshot der Anzeige. Ich schau mir das mal näher an für Dich. 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

kann mir niemand helfen ?

@pcviper, die wurde Hilfe angeboten. Du musst lediglich das machen was @Der-Peter die geschrieben hat.