1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Callya Smartphone Special in Callya Flex
jj7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Tarif wechseln von Callya Smartphone Special in Callya Flex (für 4,99€). Wie in anderen Einträgen schon besprochen, habe ich die Hotline angerufen und wollte dort die Tarifänderung vornehmen lassen. Das war allerdings nicht möglich - vielmehr soll ich eine Mail an xxxx schreiben und dort die entsprechenden Angaben machen. Ich schreibe allerdings ungerne solche Daten wie Telefonnummern in Mails. Was kann ich tun, damit der Tarifwechsel noch fristgerecht durchgeführt wird?

In dem Zusammenhang möchte ich außerdem den Tarif meiner Tochter von Callya Flex auf Callya Smartphone Special (9,99 € mit 200 Min/SMS und 2 GB) umstellen lassen.

Wer weiß Rat?

Die alten Tarife laufen noch bis 06.06. bzw. bis 05.06 (also morgen)

VG

JJ

Edit: E-Mail Adresse entfernt. Sie ist nicht mehr aktiv. Stattdessen gibt's das Kontaktformular. Entschuldige die falsche Info. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @jj7,

der Anruf bei der Kundenbetreuung ist schon richtig. Lasse dich nicht abwimmeln und schon gar nicht, man solle eine Email schreiben. Das geht nur telefonisch.

Du bist wahrscheinlich an einem Mitarbeiter geraten, der nicht informiert war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @jj7,

der Anruf bei der Kundenbetreuung ist schon richtig. Lasse dich nicht abwimmeln und schon gar nicht, man solle eine Email schreiben. Das geht nur telefonisch.

Du bist wahrscheinlich an einem Mitarbeiter geraten, der nicht informiert war.
jj7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,

danke für die Info. Habe noch mal mit der Hotline gesprochen - die Mitarbeiterin, die ich jetzt dran hatte, hat alles umgestellt. Die Umstellung soll am 06.06. erfolgen - mal sehen, ob es klappt. 

Halte uns auf dem Laufenden @jj7! 🙂

Hallo @jj7 ; ein Hinweis noch, falls nicht schon bekannt: Für den CallYa-Flex benötigst du die Flex-App, die MeinVodafone-App funktioniert nicht.

Gruß,

Holger

Hallo @jj7 ; läuft alles wie es soll?

Gruß,

Holger

Nuccia
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo wenn du die Vodafone App   hast , kannst das direkt in deine App den Wechsel machen  

Über die MeinVodafone App ist ein Wechsel in den CallYa Flex nicht direkt möglich @Nuccia.

Könntest du anderenfalls den Weg erklären?
jj7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schlussmeldung: Ich konnte meinen Tarif umstellen. Der Wechsel vom Callya Smartphone Special in Callya Flex hat letztendlich funktioniert. Ein Hotlinemitarbeiter hat die Umstellung vornehmen können. Insbesondere an der Hotline waren alle Mitarbeiter immer sehr freundlich. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann mache ich hier jetzt auch ein Schloss dran. 🙂