Neuvertrag Kabel-Internet
Willi1949
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

ich habe letztens telefonisch eine Sim-Karte nachbestellt, weil meine sehr alte Karte im neuen Smartphone nicht mehr funktioniert. Dabei hat der nette Kollege ein Cross-Selling Angebot gemacht bez. Kabel-internet. Da ich noch eine DSL Leitung mit 26 mbits habe, habe ich mich entschlossen ja zu sagen (trotz besserem Wissens, weil ich selber aus der "Kundenbetreuung", auch bei Vodafone,komme).

Der "nette" Kollege hat mir natürlich gleich das "dickste" 24-Monats-Paket angedreht und (erst auf Nachfrage) erzählt, dass ich ja runterwechseln könnte innerhalb der ersten 12 Monate. Gar kein Problem. Als wir dann gemeinsam die Vertragsbestätigung durchgegangen sind hab ich noch einmal nachgefragt, weil da nichts von der Möglichkeit eines Wechsels steht. Auch hier erwiederte der nette Kollege von Ihnen, dass es kein Problem sei. Naja dachte ich, ich rufe nachher einfach nochmal an und frage nach. Also rufe ich die kostenlose Hotline von Ihnen an und frage nach. Die "nette" Kollegin am Telefon sagte mir auf meine Frage, dass es möglich wäre zu wechseln, kein Problem...

Da ich das immer noch nicht fassen konnte habe ich eine E-Mail mit Widerruf gesendet, falls der Wechsel nicht möglich sein sollte und ich falsch beraten wurde. 

Nun war die Hardware schon unterwegs und ich habe bisher keine Rückmeldung bezüglich des Widerrufs, außer heute eine Meldung, dass ich das Gerät zurückschicken soll. Also gehe ich davon aus, dass der Widerruf akzeptiert wurde und somit eine btrügerische Falschberatung stattgefunden hat.

Nun zu meiner Frage:

Vodafone, was ist los bei euch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da bist du hier aber leider im völlig falschen Bereich -- das ist schon seit 3 Jahren ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum -- insofern wird deine Kritik hier (leider) ungehört verhallen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keinen Widerruf mit Bedingung. Wenn di einen Widerruf verschickst, muss Vodafone den bearbeiten und den Vertrag auflösen - egal ob du da Bedingungen reinschreibst oder nicht.

Und es gibt und gab durchaus immer mal solche Angebote mit 12 Monate testen und dann Downgrade möglich -- das sollte dann aber auch in den Vertragsunterlagen stehen. Spielt aber jetzt keine Rolle mehr, wenn der Widerruf umgesetzt wurde.

Willi1949
Daten-Fan
Daten-Fan

ah ok, danke dass kann es gewesen sein. Aber wie kann es angehen, dass selbst die Kollegen:innen aus dem Inbound lügen? Bitte Bitte bekommt es auf die Kette den Verkauf und Service von solchen unlauteren Methoden zu befreien. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und das schon seit 20 Jahren...echt traurig. Auch die Response hier. Keine Widergutmachung etc oder Stellungnahme zu der schlechten Qualität im Sales-und Servicebereich. Aber dennoch danke und gute Besserung

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da bist du hier aber leider im völlig falschen Bereich -- das ist schon seit 3 Jahren ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum -- insofern wird deine Kritik hier (leider) ungehört verhallen...