Frage
Antwort
Lösung
am
19.06.2025
11:05
- zuletzt bearbeitet am
19.06.2025
18:33
von
Mav1976
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit fast 4 Wochen Kunde bei Vodafone und mir ist in der Zeit aufgefallen, dass der Systemprozess "Mobilfunknetz" auf meinem Pixel-Smartphone regelmäßig ca. 70% und mehr in der Akkuverbrauchsstatistik anzeigt. Wechsel von 5G+ auf 5G bzw. auf 4G/LTE haben hier keine signifikante Änderung gebracht. Kann es sein, dass es an der Sim-Karte liegt und diese "einen weg hat"?
*** @Alex1260, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***
am 19.06.2025 11:15
habe ich auf meinem Pixel 7a nicht
du kannst ja die SIM über den Support mal auf Verdacht tauschen lassen
am 19.06.2025 11:25
Oder Wechsel eventuell auf eSIM ?
am 07.07.2025 15:44
Hi Leute, sorry für die verspätete Antwort.
E-Sim werde ich ausprobieren, will aber erst meinen Akku tauschen lassen,.
Kann mir jemand sagen, wie ich VoLTE aktivieren lassen kann? Im Telefon selbst habe ich keine Schalter dafür und es nervt, dass das Internet ausgeht, wenn ich angerufen werde bzw. telefoniere.
am 09.07.2025 07:38
Rufe mal die Hotline an und Frage dort einmal nach, ob die Option bei dir gesetzt ist.
Eigentlich müsste/sollte das sein, aber man weiß ja nie.