1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WebID nimmt meinen luxemburgischen Personalausweis nicht an
LoTh5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe über die Vodafon-Website einen Handytarif ohne Smartphone bestellt. Daraufhin kam eine Bestellungsbestätigung und später eine Mail mit einem Link zur Identifizierung. Das Problem ist, dass WebID angibt, dass Vodafon einen luxemburgischen Personalausweis nicht akzeptiert. Die Mitarbeitenden der Vodafon-Hotline sagen entweder, es müsste eigentlich funktionieren, wollen mit mir telefonisch einen weiteren Vertrag abschließen oder leiten mich von einer Abteilung zur nächsten. Kann mir jemand weiterhelfen und/oder hatte das gleiche Problem?

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du schon versucht, dich mit einer anderen Methode zu identifizieren? In deiner Bestellbestätigung sollte etwas dazu stehen. 

Es steht dort, dass es zwei Optionen gäbe. Leider gelange ich beim anclicken des Links direkt zu WebID. Für die Alternative, die eID zu nutzen, gibt es weder Link noch sonstiges. Am Anfang konnte ich wählen; da hab ich Videocall gewählt. Jetzt kann ich nichts mehr ändern. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann wende dich nochmal direkt an Vodafone; entweder über die Hotline oder TOBI.