Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2024 19:54
Hallo,
ich habe über die Vodafon-Website einen Handytarif ohne Smartphone bestellt. Daraufhin kam eine Bestellungsbestätigung und später eine Mail mit einem Link zur Identifizierung. Das Problem ist, dass WebID angibt, dass Vodafon einen luxemburgischen Personalausweis nicht akzeptiert. Die Mitarbeitenden der Vodafon-Hotline sagen entweder, es müsste eigentlich funktionieren, wollen mit mir telefonisch einen weiteren Vertrag abschließen oder leiten mich von einer Abteilung zur nächsten. Kann mir jemand weiterhelfen und/oder hatte das gleiche Problem?
Liebe Grüße
am 22.10.2024 20:08
Hast du schon versucht, dich mit einer anderen Methode zu identifizieren? In deiner Bestellbestätigung sollte etwas dazu stehen.
am 22.10.2024 20:23
Es steht dort, dass es zwei Optionen gäbe. Leider gelange ich beim anclicken des Links direkt zu WebID. Für die Alternative, die eID zu nutzen, gibt es weder Link noch sonstiges. Am Anfang konnte ich wählen; da hab ich Videocall gewählt. Jetzt kann ich nichts mehr ändern.
am 23.10.2024 10:09
Dann wende dich nochmal direkt an Vodafone; entweder über die Hotline oder TOBI.