Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Probleme mit Internetzugang beim Handy Wlan geht über Sim nicht
Primavera58
Smart-Analyzer

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen.

Habe ein Sony Handy kann über  Wlan ins Internet Über die Sim Karte geht es nicht habe als kein Internetzgang und auch kein WhatsApp. vodafone hat mir nach der Anmeldung der Sim Karte folgende SMS geschickt:

Lieber CallYa-Kunde um eine Internet-Verbindung herzustellen ändern Sie bitte die Einstellungen in Ihrem Handy. Nutzen Sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1 und Port 80

Ich hoffe das mir jemand helfen kann denn diese Angaben funktionieren so nicht.

Danke Peter

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser

@Primavera58 

 

versuch es mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

 

damit sollten die Einstellungen im Handy sich automatisch anpassen wenn man alle

Daten eingegeben hat.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Primavera58
Smart-Analyzer

hallo Thomas,

leider bekomme ich da auch nur die gleiche information die ich von vodafone schon habe ich soll den zugangspunkt ändern und den Rest wie gehabt nur heisst s bei mir Zugriffspunktnamen.

und da geht es dann los mit

Name

VF DE Web

APN

web. vodafone.de

das habe ich dann geändert in 

Name VF DE Web

APN

wap.vodafone.de

Proxy

139.7.29.1

Port

80

das sollte ich so eintragen hab aber immer noch kein Internet ohne Wlahn.

 

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@Primavera58 

 

vielleicht die SIM Karte defekt

Hast Du die möglichkeit die SIM Karte in einem anderen Handy zu testen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Primavera58
Smart-Analyzer

habe die Sim karte ausgetauscht da das Problem schon bei der alten bestanden hat

ich probiere es mal im 2. Slim slot da dies ein Dual handy ist

 

Mehr anzeigen
Primavera58
Smart-Analyzer

ich gebe erst mal auf

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß Peter

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Primavera58,

 

bei einem Dualsim Handy musst Du ja in den Einstellungen auswählen, welche fürs Internet zur Verfügung stehen soll.

 

Aber es kann natürlich auch an Deinem Tarif liegen, denn der APN wap.vodafone.de ist nicht der richtige für eine normale Datenverbindung. Das ist der Zugangspunkt für Vodafone-Life, ein älterer Dienst. Oder es liegt am Telefon selbst.

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal genauer an. Vielleicht nennst Du mir auch noch den Handytyp.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen