abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Internetzugang beim Handy Wlan geht über Sim nicht
Primavera58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen.

Habe ein Sony Handy kann über  Wlan ins Internet Über die Sim Karte geht es nicht habe als kein Internetzgang und auch kein WhatsApp. vodafone hat mir nach der Anmeldung der Sim Karte folgende SMS geschickt:

Lieber CallYa-Kunde um eine Internet-Verbindung herzustellen ändern Sie bitte die Einstellungen in Ihrem Handy. Nutzen Sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1 und Port 80

Ich hoffe das mir jemand helfen kann denn diese Angaben funktionieren so nicht.

Danke Peter

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Primavera58 

 

versuch es mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

 

damit sollten die Einstellungen im Handy sich automatisch anpassen wenn man alle

Daten eingegeben hat.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

hallo Thomas,

leider bekomme ich da auch nur die gleiche information die ich von vodafone schon habe ich soll den zugangspunkt ändern und den Rest wie gehabt nur heisst s bei mir Zugriffspunktnamen.

und da geht es dann los mit

Name

VF DE Web

APN

web. vodafone.de

das habe ich dann geändert in 

Name VF DE Web

APN

wap.vodafone.de

Proxy

139.7.29.1

Port

80

das sollte ich so eintragen hab aber immer noch kein Internet ohne Wlahn.

 

@Primavera58 

 

vielleicht die SIM Karte defekt

Hast Du die möglichkeit die SIM Karte in einem anderen Handy zu testen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

habe die Sim karte ausgetauscht da das Problem schon bei der alten bestanden hat

ich probiere es mal im 2. Slim slot da dies ein Dual handy ist

 

ich gebe erst mal auf

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß Peter

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Primavera58,

 

bei einem Dualsim Handy musst Du ja in den Einstellungen auswählen, welche fürs Internet zur Verfügung stehen soll.

 

Aber es kann natürlich auch an Deinem Tarif liegen, denn der APN wap.vodafone.de ist nicht der richtige für eine normale Datenverbindung. Das ist der Zugangspunkt für Vodafone-Life, ein älterer Dienst. Oder es liegt am Telefon selbst.

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal genauer an. Vielleicht nennst Du mir auch noch den Handytyp.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!