TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2019 21:00
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Internet Verbindung auf der PS 4pro. Download hängt bei 5MBsund Upload bei 755kbs laut Vodafone Hotline besteht an meinem Anschluss kein Problem. Hab schon verschiedene Lösungsansätze versucht wie DNS und MTU Einstellungen manuell vorgenommen. Keine Besserung Portweiterleitungen bringen auch nichts. Verwendet wird eine Fritzbox 6591 Cabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2019 10:29
Hallo
im Kundenportal unter Privatkunden -> MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Tarifwechsel siehst Du, welche Business Tarife bei Dir verfügbar sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.11.2019 10:28
Hallo Sheppard1215,
wie ist denn die Verbindung mit anderen Geräten? Einem PC oder Laptop zum Beispiel?
Viele Grüße, Manu
am 20.11.2019 23:20
Hallo Manu,
Betroffen ist leider nur die PS4 pro hab das ganze mal bei zwei Freunden mit anderen Routern und Anbietern getestet da klappt das alles Download lag bei den test bei beiden über 70MB/s und Upload bei knapp 5 MB/s. Wenn ich die Ps4 nun bei mir zuhause anschließend liegt der Download bei 6.2 MB/s und der Upload bei 2,6 MB/s bei einer gebuchten 100MB/s Vertrag. folglich ist Sprachchat und zeitgleiche Online spielen leider nicht möglich.
Ich bekomme bei der PS 4 auch immer mit angezeigt das eine IP Fragmentierung vom Router Evtl nicht unterstützt wird
Viele Grüße Sheppard1215
am 21.11.2019 11:49
Hallo Sheppard1215,
das liegt wohl daran, dass Sony IPv6 nicht unterstützt. Bei uns hast Du aber wahrscheinlich eine IPv6-Adresse.
Du kannst auch gern in diesem Beitrag mal stöbern, vielleicht ist da auch der richtige Tipp für Dich dabei.
Viele Grüße, Manu
am 22.11.2019 20:56
Hallo Manu,
Danke für die Antwort hab mich jetzt mal an Sony gewandt die haben den Ball natürlich brav wieder zu euch zurück geschoben. Hab jetzt hier im Forum mal ein wenig gestöbert und gelesen das die Aufstockung auf einen Business Vertrag der Sache eine Lösung bringen kann jetzt ist natürlich die Frage was würde dieser Vertrag mehr kosten weil es einfach keinen Spaß macht auf ein Update von 8GB 36Std zu warten.
Viele Grüße Sheppard1215
am 25.11.2019 10:29
Hallo
im Kundenportal unter Privatkunden -> MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Tarifwechsel siehst Du, welche Business Tarife bei Dir verfügbar sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2019 15:00
Hallo Claudia,
danke für die Info dann könnt ihr hier zumachen
Grüße Sheppard1215