abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern kein Onlinegaming auf der PS4 mehr möglich
Balle92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern das Problem nicht mehr mit der PS4 online spiele zu können.

Die Playstation ist per LAN-Kabel verbunden und ich kann auch im Internet surfen.

 

Ich kann mich nicht mehr beim Playstation Netzwerk anmelden.

Die Server von Playstation sind alle online und meine Freunde können auch alle wie gehabt online gehen.

 

Ich habe bereits gegoogelt und heraus gefunden, dass man wohl bestimmte Ports freigeben muss.

Was mich daran verwundert ist, dass es bisher ja auch ohne Probleme funktioniert hat.

 

Ich habe das Routermodell CH7466CE.

Ich kann ich bei der Port-Weiterleitung ja nur eine MAC-Adresse eingeben, ich muss jedoch TCP und UDP freigeben.

 

Ich bin am verzweifeln und finde keine Lösung.

 

Bitte daher um Hilfe! 

Danke vorab.

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Balle92,

 

alle anderen Anwendungen gehen aber? Welche Meldung bekommst Du, wenn Du Dich verbinden möchtest?

 

Liebe Grüße
Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!