Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2023 18:07
Ich habe Ende Juni für die Apple Watch SE meiner Tochter einen Smart Tech M Tarif für 24 Monate für € 5,99 monatlich über die Hotline bestellt. Die Apple Watch habe ich separat erworben. Seit Ende Juni!!! habe ich unzählige Anrufe bei der Hotline getätigt, einen Brief an Vodafone geschrieben, die Apple Watch an Apple eingeschickt und bereits 2 eSIM Nummern probiert. Vodafone hat mir verschiedene Ursachen genannt von angeblichem Business Tarif der mit Smart Tech M nicht kombinierbar sei, über fehlerhafte eSIM, etc. Apple hat die nagelneue Uhr auch im Reparaturcenter überprüft und für i.O. befunden. Auch ein 2.Diagnoseuntersuch durch Apple bestätigt die Funktionalität der Uhr. Mein Problem: Ich bekomme zwar auf dem für die Familienkonfiguration verwendetem iPhone angezeigt, dass der Smart Tech M Tarif Tarif erfolgreich installiert wurde, auf der Uhr erscheint aber immer unter Tarif "SIM fehlt" und unter Status "Keine Verbindung". Ich habe auch versucht, die Uhr mit dem iPhone meiner Frau zu koppeln (über Familienkonfiguration), gleiches Problem. Mehrfaches Zurücksetzen der Uhr und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Ich weiß mir echt nicht mehr weiter. ich hatte die Uhr für unsere Tochter gekauft, um ihr eine Möglichkeit zu geben, sich auf dem Schulweg bzw. im Notfall bei uns zu melden. Mittlerweile fliege ich regelmäßig bei der Hotline wieder raus nachdem ich dem Mitarbeiter mein Problem geschildert habe. Ich bin seit über 30 Jahren Vodafone Kunde und habe neben 2 Mobilfunk-Haupttarifen (Red 2020XS und Giga Mobil S) noch mehreren One-Numbers für Apple Watch und Tabletts sowie eine Datenkarte. Wie hier mit Bestandkunden umgegangen wird, ist unterirdisch. Der Betrag von € 5,99 wird aber seit Juni regelmäßig abgebucht obwohl ich ihn noch keine Minute nutzen konnte. Vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen.
am 28.09.2023 23:15
Danke für die interessanten News. Das klingt alles plausibel und würde auch erklären, warum es bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe den Smart Tech M auch über die Hotline bestellt und er wird im Kundencenter auch unter einer eigenen Nummer angezeigt. Ich habe 2 Haupttarife für mich und meine Frau und beide sind angeblich private aber meine Frau hat einen Selbstständigenrabatt der aber angeblich kein Problem sein sollte. Ich habe von beiden Handys versucht, die Uhr über die Familienkonfiguration zu koppeln aber die eSIM lies sich nur per Push aufs Handy bringen. Auf der Uhr ist er aber nie angekommen (SIM fehlt wie bei dir). Jetzt ist nur die Frage wie man den Smart Tech Tarif nun einer Nummer zuordnen kann wenn einem die Technik unter der 1212 erzählt, dass sie die Tarife nicht sehen und ich einen Business Account hätte. Ich werde morgen wieder einen Versuch starten einen kompetenten Techniker a die Strippe zu bekommen.
am 20.10.2023 15:50
Hallo RaSo42! Läuft dein Smart Tech M Tarif mittlerweile? Bei mir gibt es keinen Fortschritt. Du rufts die Hotline an und sie verweisen dich an die Technik und die Technik sagt, sie finden meine Daten nicht weil ich angeblich einen Business Tarif habe.....
am 28.10.2023 10:00
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Smart Tech M eSIM + Apple Watch in der Familienfreigabe. Wir konnten es irgendwie lösen, siehe Thread „Smart Tech M Familienkonfiguration Apple Watch SE“ ä. Viel Erfolg!
am 28.10.2023 12:22
Hallo MMR-K,
vielen Dank für die Nachricht. Ich kann den Thread leider nicht finden. Hast du dazu vielleicht einen Link? Wäre total nett. Ich kämpfe seit Ende Juni 23 mit der Einrichtung 🙈
am 28.10.2023 12:41
Gern, hier: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Smart-Tech-M-Familienkonfiguration-Apple-Watch-SE/td-p/3114205
Ein Teil der Lösung bestand bei mir darin, dass ich die eSIM im Portal „MeinVodafone“ aktivieren musste, was allerdings nicht ging, da der Status unter „In Bearbeitung“ hing und der Support hier auch nicht weiterkam. Das solltest Du als ersten kontrollieren. Leider musste ich den Tarif erneut buchen, bei der neuen Nummer ließ sich die eSIM dann im Portal durch Push auf die EID der Watch aktivieren. Vielleicht hilft es ja irgendwie in Deinem Fall…
am 26.01.2024 15:33
Also liegt es tatsächlich daran, dass der Tarif nicht auf einen Vodafone Tarif gebucht ist? Hat es inzwischen geklappt?
Ich bin verzweifelt.