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Lösung
am 24.07.2024 00:20
Hallo,
wir haben unserem Sohn heute zum Geburtstag eine Apple Watch SE geschenkt.
Ich habe heute Stunden!!! damit verbracht die ESim zu aktivieren. Laut Vofafone stimmt angeblich alles. Auf der Apple watch wird jedoch „keine Sim“ und keine Verbindung angezeigt.
Die Apple watch habe ich über mein iPhone eingerichtet.
Ich habe heute etliche Male mit Vodafone (Kundenbetreuung & Technik) telefoniert.
Leider ohne Ergebnis.
Wenn wir meinen Sohn anrufen kommt nur “der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar”
Er hatte bis gestern eine Anio Smartwatch mit einer physikalischen SiM. Die hat bisher eigentlich funktioniert.
Kann jemand weiterhelfen???
Danke & Grüße
Nikki
am 24.07.2024 07:59
Hallo @Honigs !
Wurde die Apple Watch mal neu gestartet?
Ist in der Familienkonfiguration alles bezüglich vertrauenswürdige Kontakte (ähnlich wie bei Anio Watch) konfiguriert, damit die Anrufe auch durchkommen können?
Sollte es sich um ein systemseitiges Problem handeln, lässt sich das sicherlich lösen (siehe dazu auch hier letzter Post).
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über diese ich das klären würde-
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
am 24.07.2024 08:24
Hallo @ttwa2011,
Danke fürs Feedback.
Ich habe wirklich alles versucht.
Die Uhr neu gestartet. Entkoppelt. Die E-Sim neu aktiviert.
Mit Vodafone mehrmals telefoniert Kundenbetreuung sowie Technikern.
Ich habe das Gefühl die kennen sich nicht wirklich aus bzw. jeder erzählt was anderes.
Danke für den letzten Post ich werde mir das mal genauer anschauen und es so versuchen.
am 25.07.2024 11:45
Hallo @Honigs ,
ich habe momentan genau das gleiche Problem mit der Apple Watch SE für meine Tochter.
Habt ihr hier schon eine Lösung gefunden?
Bei mir ist auch alles sauber gekoppelt und eingerichtet, aber die eSim wird nicht in der Uhr angezeigt.
Hab schon mehrmals bei Vodafone angerufen, keiner weiß etwas Genaues und auf einen Technikrückruf warte ich schon ewig.
Wenn man nur mal einen ans Telefon bekäme, der auch Bescheid weiß und helfen will und nicht gleich sagt, man hat es falsch gekoppelt...
Bin frustriert.
am 25.07.2024 12:51
Hallo,
leider nein :(((
Ich habe schon soooo oft mit Vodafone telefoniert.
Wir haben die Watch zurück gesetzt und neu gekoppelt mit dem iPhone von meinem
Mann. Wir haben eine neue eSim bekommen.
Die Sim erscheint leider nicht auf der Uhr. Ich verstehe es einfach nicht.
Wie lange habt ihr das Problem schon?
Habt ihr auch Smart Tech M als Tarif?
25.07.2024 12:55 - bearbeitet 25.07.2024 13:01
am 25.07.2024 14:07
Hi,
ja, das telefonieren bringt echt null, mir wurden schon wirre Dinge am Telefon vorgeschlagen.
@ttwa2011Warum soll es da schriftlich besser laufen??
Ich bin seit dieser Woche an dem Problem dran, hab auch den Smart Tech M.
Dachte schon die Uhr ist defekt aber wenn ihr das Problem auch habt dann ist wohl was am Tarif falsch gesetzt oder so.
am 25.07.2024 14:15
Irgendwo ist der Wurm drin und Vodafone sagt aber alles ist ok.
ich wüsste auch nicht wen ich genau anschreiben soll. Es gibt ja keine Email Adresse
am 25.07.2024 14:21
Aus Erfahrung oft der bessere Weg für Abklärungen.
Ich rate euch beiden aber wirklich mal auszuprobieren was @MMR-K im verlinkten Thread als Lösung beschrieben hat.
Siehe oben die geratenen Wege WhatsApp oder SMS sollte der Lösungweg aus dem Link nicht funktionieren.
am 25.07.2024 14:24
@ttwa2011 Hab @MMR-K Lösung ausprobiert, geht bei mir nicht.