Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2025 15:24
Hallo zusammen,
ich habe den Vodafone TV Connect Start Tarif. Gerne würde ich jetzt auch private Sender (RTL, Sat. 1 usw...) gerne in HD hinzubuchen.
Ich habe auch noch ein Sky Q Receiver. Bei Sky sagte man mir, ich soll mich diesbezüglich an Vodafone wenden.
Welchen Tarif würdet Ihr empfehlen?
Danke und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2025 19:42
Ich hab den tarif gebucht und mittlerweile ein ci+ modul von vodafone. Allerdings sagte der mitarbeiter dass vodafone und sky nicht mehr kooperieren und man die hd-sender nicht auf meine vorhandene sky-smartcard buchen kann 🙃
am 23.08.2025 20:14
was dir da von einem Callcenter Mitarbeiter erzählt wurde ist falsch
was zahlst du jetzt pro Monat für das CI+ Modul mit integrierter Smartcard ?
am 23.08.2025 20:37
@Steffi1984 schrieb:
Allerdings sagte der mitarbeiter dass vodafone und sky nicht mehr kooperieren und man die hd-sender nicht auf meine vorhandene sky-smartcard buchen kann 🙃
Wieso ist dann Sky über Vodafone zu sehen? Abgesehen davon, Sky One HD ist im Vodafone Premium TV Abo enthalten.
Und, die Karte die im Sky Q steckt ist eigentlich von Vodafone. Die Sky eigenen Karten würden bei Vodafone nicht funktionieren.
Es also so wie @RobertP schrieb:
was dir da von einem Callcenter Mitarbeiter erzählt wurde ist falsch
am 23.08.2025 20:42
Ich zahl 6,99 euro pro monat. Vorhin hatte ich noch telefonisch kontakt, sie checken ob sie die sender auf meine sky-smartcard buchen können oder nicht Wäre anscheinend kompliziert 🙃
Fühl mich irgendwie *schlecht beraten* 😅
am 23.08.2025 21:03
@Steffi1984 schrieb:
Fühl mich irgendwie *schlecht beraten* 😅
Nachvollziehbar.
Entweder die Callcenter MA können das nicht, auf die Karte im Sky Q buchen. Oder aber die haben was davon das du eben einen Vertrag mit CI+Modul erhalten hast.
Eigentlich schon erstaunlich das nicht versucht wurde dir eine Giga Box aufzuschwatzen.
Ist zwar nicht optimal aber nutz wenn es sich nicht mehr ändern läßt das CI+Modul im TV. Aufnehmen der RTL Sender in HD, das geht nicht mit dem Sky Q. Mit den anderen Privaten, da bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ich selber nutzte für Sky den Sky Stream, da sind die Privaten in HD inklusive, dazu ein Teil der Vodafone Premium Sender, je nach Abo auch die entsprechenden Sky Sender. Aufnehmen interessiert mich dabei nicht, wäre damit sowieso nicht möglich.
Aber, die Bedienung sprich die Menüführung ist stark gewöhnungsbedürftig.
am 23.08.2025 21:21
@Steffi1984 schrieb:Vorhin hatte ich noch telefonisch kontakt, sie checken ob sie die sender auf meine sky-smartcard buchen können
na wenn die Sky Smartcard dann ohne zusätzliche monatliche Kosten für die privaten in HD freigeschaltet wird, hättest du ja noch einen Nutzen und könntest das Modul in einem zweiten Fernseher nutzen, sofern du denn zwei TVs hast 😉
am 23.08.2025 21:53
@Steffi1984 schrieb:
Ich zahl 6,99 euro pro monat.
Das passt schon, 3€ für die Modulmiete, 3,99€ für Basic TV.
@RobertP: Ja ist ein Gedanke wie man das nutzen könnte, aber ich hab da auch einen wohl etwas verrückten Hintergedanken.
Sollte Sky irgendwann mal gekündigt werden, gibt es keine Probleme mit der Weiternutzung des Vodafone Basic TV Abos.
Ich hatte mal ein Sky Q, die Smartcard stammte von Vodafone genauer damals noch Kabel Deutschland, die ist für den Sky Q geeignet. Da waren die Privaten in HD drauf wie auch das komplette Vodafone Premium TV Abo. Hab mir auf dieser Smartcard dann die Sky Sender von Sky freischalten lassen sogar inklusive UHD, funktionierte.
Aber nach der Kündigung von Sky wollte Sky die Smartcard haben, nur das wollte ich nicht. Also bei Sky darum gebeten das ich die Karte behalten darf, hat geklappt. Nutz die heute noch.
Ansonsten hätte ich bei Vodafone um eine neue Karte bitten müssen für meinen da registrierten HD Recorder, was bestimmt nicht einfach gewesen wäre.
am 27.08.2025 12:38
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update zu meinem Anliegen:
Hatte am Montag mal wieder telefonisch Kontakt mit Vodafone. Der Mitarbeiter meinte, es wäre gar kein Problem die HD-Sender auf meine SKY-Smartcard zu buchen. Er macht alles fertig und schickt mir die AB. Er meinte, spätestens in 24 Stunden müsste alles funktionieren...
Dann gestern ein Anruf von Vodafone: Sie können die HD-Sender nicht auf meine Karte buchen, da die Karte zu alt ist. Und das fällt denen nach ca. 4 Wochen auf!!! 😝
Hab dann bei SKY eine neue NDS-Smartcard bestellt. Die müsste in den nächsten Tagen kommen. Dann soll ich nochmal bei Vodafone anrufen, damit sie mir dann die HD-Sender auf die neue Karte buchen...
Ich bin gespannt... 😅
Viele Grüße Steffi1984
am 27.08.2025 12:42
Karte zu alt? Was genau für eine Karte hast du denn? G02/09, D03/08? Oder dich eine andere?
am 27.08.2025 12:49
D03/08 entfallen beim Sky Q, Nagra, damit kann der nichts anfangen.
Bleibst also die G02/09 wobei ich da auf die G02 tippe, oder im exUM Gebiet die V23.