1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Formel 1 auf Vodafone Vertrag
jaguarmk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

meine konfiguration :
1 Humax Digital Receiver C4100 HDR

1 Phillips 55 Zoll Fernseher  (etwas älter - keine Bluetooth FB)
1 Bose Soundsystem AV20

Vertrag : TV Connect & Premium Cabel Plus & Giga Zuhause 100

Mit dieser konfiguration möchte ich jetzt  SKY Formel 1 hinzubuchen , OHNE   das ich an meiner Geräte

Konfiguration etwas ändern möchte. - Grund : alle Geräte funktionieren miteinander mit der

SystemFB original von BOSE . Alle in der Familie kennen sich damit aus - von den Kindern & Enkel bis zu meiner 87 jährigen
Mutter. Daran sollte also nicht geändert werden. Gibt nur Probleme.

Nun habe ich gehört, das es immer wieder probleme mit Vodafone & SKY gibt.

Geht es heute noch , mit dieser Konfiguration Formel 1 zu schauen, oder stehe ich da

auf verlorenem Posten .

Danke für eine Antwort - Gruss Jörg

@jaguarmk: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte, mit Mobilfunk hat das definitiv nichts zu tun. Gruß Peter 165

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das wird leider nichts 

*piep*, gibt es eine andere Möglichkeit ?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du Sky buchst, bekommst du von Sky auch den passenden Receiver! Dein Skypaket ist dann auch nur mit eben diesen Receiver nutzbar!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und nur um das klarzustellen: Das liegt nicht an Vodafone, sondern an Sky. Derzeit gibt Sky bei Neuverträgen nur noch ausschließlich die eigene SkyQ-Box raus -- und aufgrund der aktuellen Sky-AGB, bei der sich Sky vorbehält, die Zuführung einzelner Sender über Internet statt Kabel/Sat vorzunehmen, würde es mich wundern, wenn man dir noch den Humax durchgehen lassen würde.

Bei einem Sky-Altvertrag würde das vielleicht anders aussehen, wobei auch da teils schon von Sky dann neue Geräte verschickt wurden...

Davon abgesehen klappt das mit den Fernbedienungen aber eigentlich auch mit den SkyQ-Geräten -- nachdem man sie halt einmal angelernt hat.

Jepp, genau so ist es mir heute passiert. ich habe eine neue karte von vodafone bekommen (alte funktionierte plötzlich nicht mehr mit dem SKY abo) . Heute , nach ca 1std telefonat wurde mir offenbart, das Sky keine karten mehr freischaltet, egal ob Altvertrag oder nicht . ich müsste auf ein Sky gerät wechseln. Da ich jetzt kein Programm (formel1) empfangen kann, wollte ich ein außerordentliches Kündigungsrecht ausüben, dies wurde aber verwehrt, da ich mit einem Gerät von SKY ja das Programm empfangen könne, und das die Karte getauscht wurde sei keine Problem von SKY . so wurde Argumentiert. Das Aber SKY in Febr. wohl die „Alte“ Karte aus deren System genommen hat und die ganze Misere erst in Gang gesetzt hat - Kann ich leider nicht nachweisen . Auf einem Hohen Pferd auf dem SKY da sitzt. Es geht hier um ca. 40 Euro, dafür lohnt der ganze Aufwand nicht. Ärgern und dan weiter zur Tagesordnung. Vielleicht kann ich ja über VPN ohne Länderkennung dann irgendwo Formel1 schauen . Gruß Jörg 

@jaguarmk  schrieb:

Das Aber SKY in Febr. wohl die „Alte“ Karte aus deren System genommen hat und die ganze Misere erst in Gang gesetzt hat - Kann ich leider nicht nachweisen . 

Ich denk mal eher das war ein "Warnschuss".

Sky hat schon des öfteren alte KD HD Recorder aus dem Verkehr genommen in dem die einfach die Sky Sender Freischaltung nicht verlängert haben. Hinweis 20 damals?

Wenn der Kunde darauf nicht reagiert passiert genau das was jetzt passiert ist. Sky bleibt dunkel, Sky schaltet auch nicht mehr für den Humax HDR 4100C frei.

Die einzigste Chance die der Kunden wenn unbedingt Sky gesehen werden soll, ist halt dann einen Sky Receiver zu nutzen.

Inwiefern der sich der da einbinden ließe, keine Ahnung. Dazu kommt ich hätte da auch was den KD HD Recorder und den Sky Q angeht, einige Bedenken.

Abgesehen davon, auch die Vodafone Sender ließen sich damit ansehen, mit Einschränkungen was das aufnehmen angeht.

@jaguarmk  schrieb:

Vielleicht kann ich ja über VPN ohne Länderkennung dann irgendwo Formel1 schauen . 

Ohne Smartcard mit Sky Freischaltung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sky hat sich schon seit Jahren in den AGB vorbehalten, die Endgeräte beim Kunden zu tauschen, sofern dies zum Schutz des Signals notwendig ist. Wenn also Sky im Feburar eine neue Karte und einen neuen Receiver zugeschickt hat, dann ist man gemäß AGB verpflichtet, dieses neue Gerät zu verwenden. Ein Sonderkündigungsrecht hingegen gibt es da nicht.

Weiterhin: Wo liegt denn das Problem bei der Verwendung des SkyQ?

@reneromann  schrieb:

Hattest du den schon mal zur Nutzung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Hattest du den schon mal zur Nutzung?

Ja, seit knapp 2 1/2 Jahren, nachdem mich Vodafone damals mit dem Sagemschrott im Rahmen der CI+-Abschaltung "zwangsbeglücken" wollte. Und so schlecht ist die Kuh nicht - zumindest im Vergleich zu dem Sagemschrott-Recorder von Vodafone.

Klar, das gibt bessere Linux-Geräte und CI+-Module sind auch nicht zu verachten - aber die stehen halt nicht (mehr) zur Auswahl..