Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2025 15:24
Hallo zusammen,
ich habe den Vodafone TV Connect Start Tarif. Gerne würde ich jetzt auch private Sender (RTL, Sat. 1 usw...) gerne in HD hinzubuchen.
Ich habe auch noch ein Sky Q Receiver. Bei Sky sagte man mir, ich soll mich diesbezüglich an Vodafone wenden.
Welchen Tarif würdet Ihr empfehlen?
Danke und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.08.2025 16:14 - bearbeitet 30.08.2025 16:20
Was genau ist schon nachvollziehbar! Genauso hätte Sky auch ne Sky eigene Karte (V14?) verschicken können! Wäre dann auch nicht die richtige!
am 30.08.2025 17:28
Der Mitarbeiter hat mich schon gefragt, welchen Anbieter ich habe und ich habe mit "Vodafone" geantwortet.
Dann sieht er doch meine Versandadresse und sollte wissen welche Karte für mich die richtige ist. Wenn er es nicht weiß, hätte er ja nachfragen können ob "Vodfone Kabel Deutschland" oder "Vodafone Unitymedia" 🙄
am 30.08.2025 17:39
Ich versteh das nicht, der Mitarbeiter sollte doch sehen können was du für eine Karte hast, da ist die Seriennummer der Karte entscheidend. Die hätten doch bloß eine Karte mit gleich anfangender Seriennummer schicken brauchen.
Die Seriennummer einer V23 und einer G02 sind sehr unterschiedlich.
Allerdings würde ich davon ausgehen derjenige der den Auftrag angenommen hat verschickt die Karten nicht, der gibt das nur weiter.
Und ob der weiß das es da einen Unterschied zwischen exUM und exKD gibt betreffs der Smartcard gibt?
am 30.08.2025 20:26
Der Hotliner wählt nur den Plattformbetreiber, den Rest macht das System!
06.09.2025 16:17 - bearbeitet 06.09.2025 16:19
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Update 🤣
Hatte am Mittwoch telefonischen Kontakt mit Vodafone. Die neue SKY-Smartcard wurde hinterlegt. Die Mitarbeiterin meinte, es wäre technisch nicht möglich die privaten HD-Sender auf meine neue SKY-Smartcard zu buchen....
15 Min später Rückruf von Vodafone. Ein anderer Kollege. Er meinte das würde gehen, es dauert ca. 1-2 Tage bis es funktioniert. Er selber kann es nicht machen, er gibt es weiter...
Soweit so gut, heute wieder telefonischen Kontakt mit Vodafone. Der Mitarbeter meinte es wäre sehr kompliziert die HD-Sender auf die SKY-Smartcard zu buchen. Er gibt es an die Technik-Abteilung weiter und es könnte 1-2 Wochen dauern... 😜
Ah ja der Mitarbeiter heute meinte, SKY hätte kommunizieren müssen, dass ich eine neue Smartcard habe...
Leute, ich fühl mich mehr als *schlecht beraten*. Seit über einem Monat mach ich damit rum.
Grüße Steffi1984
am 10.09.2025 17:55
Hallo zusammen,
sie haben es endlich geschafft! 😅
Heute habe ich über WhatsApp Kontakt mit Vodafone gehabt und der Mitarbeiter hat tatsächlich die Sender auf die Karte gespielt.
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
Viele Grüße Steffi1984