Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2026 12:30
Guten Tag,
wir haben einen Standard Kabelanschluss "TV Connect Start" für 9,99€ monatlich. (dieser, der früher über die Nebenkosten der Hausverwaltung lief)
Jetzt möchte ich "Basic TV Cable" hinzubuchen, um die Privatsender wie RTL, Pro7 etc. in HD sehen zu können.
Dazu benötige ich ja nur das "CI Modul Smart"
Online bestellbar ist es leider nicht, ich habe die angegebene Rufnummer angerufen, aber dort waren die Aussagen widersprüchlich.
So wie es auf der Homepage steht, kostet es lediglich 3,99€ Aufpreis.
Die Hotline erzählte mir allerdings es kostet 3,99€ plus 3 € zusätzlich für das CI Modul
Und, es kann nicht nur "Basic TV Cable" abgeschlossen werden, sondern es läuft immer nur mit "Vodafone Premium"
Das möchte ich allerdings nicht.
Ich möchte nur "Basic TV Cable" buchen.
Bitte dringend um Hilfe, wie es abgewickelt wird und welche Kosten es nun genau hierfür sind.
Vielen Dank
MFG
am 14.07.2026 12:48
Wende dich damit bitte an den Service! Basic HD kostet dich 6,99 inkl Modul. Das PremiumnHD hast du für 2 Monate gratis dabei, das kannst du aber gleich nach erhalt einfach kündigen! Lasse dir aber kein GigaTV andrehen!
am 14.07.2026 13:10
danke!
Aber einzeln kann man Basic TV Cable tatsächlich nicht buchen?
Auch steht nichts dabei, dass das CI Modul zusätzlich 3€ kostet.
Sehr undurchsichtig und verwirrend.
am 14.07.2026 13:15
Du hast doch einen kostenpflichtigen Kabelanschluss! Darauf kannst du es buchen! Und die Kosten sind 3,99€ für Basic HD + 3€ für das Modul! Mach 6,99€!
am 14.07.2026 13:21
Wenn du das Modul von Vodafone haben willst, kommst du um die Modulmiete in Höhe von 3 € (zusätzlich zu den 3,99 € für Basic HD) nicht drum herum!
Wenn du dir selbst ein passendes CI+-Modul kaufst und nur die Smartcard von Vodafone beziehst, dann klappt das auch für 3,99 € monatlich. Aber du brauchst dann halt selbst ein passendes CI+-Modul, welches für Vodafone geeignet ist (und da gibt es Unterschiede, je nachdem ob du im Bereich von Vodafone West [ex UnityMedia // Hessen, NRW und BaWü] oder im Bereich von Vodafone Deutschland [ex KabelDeutschland // alle anderen Bundesländer] lebst).
am 14.07.2026 13:49
Konnten unsere Superuser Deine Fragen soweit beantworten ? Markiere gerne die Lösung insofern vorhanden 😉❤️
am 14.07.2026 13:58
hast du mal probiert das CI+ Modul Smart über die 08004440560127 zu bestellen?
https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv-cable.html
am 14.07.2026 16:35
Danke erstmal für Eure schnelle Antworten und Hilfe.
Ich wohne in Bayern PLZ: 89xxx
Am liebsten würde ich nur die Smartcard für 3,99€ bestellen und gerne ein eigenens CI-Modul besorgen.
Es gibt bei Kleinanzeigen sehr viele, für günstiges Geld (25€)
Benötige ich dann ein spezielles?
weil ich bin ja in Bayern - dort war ja früher Kabel Deutschland der Anbieter
14.07.2026 16:52 - bearbeitet 14.07.2026 16:53
Suche dir eins aus. Bedenke aber: gibt es damit Probleme, bist du komplett auf dich gestellt!
am 14.07.2026 17:33
ein eigenes Modul würde ich nur bei vorhandener Smartcard kaufen
dem Support beizubiegen, dass man ein eigenes Modul hat und nur eine Smartcard benötigt wird schwierig
und so ganz klar geht das aus der von mir verlinkten Seite auch nicht hervor, ob man zusätzlich noch Miete für das CI+ Modul Smart zahlen muss