1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect Start + private HD Sender hinzubuchen
Steffi1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe den Vodafone TV Connect Start Tarif. Gerne würde ich jetzt auch private Sender (RTL, Sat. 1 usw...) gerne in HD hinzubuchen.

Ich habe auch noch ein Sky Q Receiver. Bei Sky sagte man mir, ich soll mich diesbezüglich an Vodafone wenden.

Welchen Tarif würdet Ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße!

35 Antworten 35
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was genau ist schon nachvollziehbar! Genauso hätte Sky auch ne Sky eigene Karte (V14?) verschicken können! Wäre dann auch nicht die richtige!

Steffi1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Mitarbeiter hat mich schon gefragt, welchen Anbieter ich habe und ich habe mit "Vodafone" geantwortet.

Dann sieht er doch meine Versandadresse und sollte wissen welche Karte für mich die richtige ist. Wenn er es nicht weiß, hätte er ja nachfragen können ob "Vodfone Kabel Deutschland" oder "Vodafone Unitymedia"  🙄

Ich versteh das nicht, der Mitarbeiter sollte doch sehen können was du für eine Karte hast, da ist die Seriennummer der Karte entscheidend. Die hätten doch bloß eine Karte mit gleich anfangender Seriennummer schicken brauchen.

Die Seriennummer einer V23 und einer G02 sind sehr unterschiedlich.

Allerdings würde ich davon ausgehen derjenige der den Auftrag angenommen hat verschickt die Karten nicht, der gibt das nur weiter.

Und ob der weiß das es da einen Unterschied zwischen exUM und exKD gibt betreffs der Smartcard gibt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Der Hotliner wählt nur den Plattformbetreiber, den Rest macht das System!

Steffi1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Update 🤣

Hatte am Mittwoch telefonischen Kontakt mit Vodafone. Die neue SKY-Smartcard wurde hinterlegt. Die Mitarbeiterin meinte, es wäre technisch nicht möglich die privaten HD-Sender auf meine neue SKY-Smartcard zu buchen....

15 Min später Rückruf von Vodafone. Ein anderer Kollege. Er meinte das würde gehen, es dauert ca. 1-2 Tage bis es funktioniert. Er selber kann es nicht machen, er gibt es weiter...

Soweit so gut, heute wieder telefonischen Kontakt mit Vodafone. Der Mitarbeter meinte es wäre sehr kompliziert die HD-Sender auf die SKY-Smartcard zu buchen. Er gibt es an die Technik-Abteilung weiter und es könnte 1-2 Wochen dauern... 😜

Ah ja der Mitarbeiter heute meinte, SKY hätte kommunizieren müssen, dass ich eine neue Smartcard habe...

Leute, ich fühl mich mehr als *schlecht beraten*. Seit über einem Monat mach ich damit rum.

Grüße Steffi1984

Steffi1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

sie haben es endlich geschafft! 😅

Heute habe ich über WhatsApp Kontakt mit Vodafone gehabt und der Mitarbeiter hat tatsächlich die Sender auf die Karte gespielt.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!

Viele Grüße Steffi1984