Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2024 12:54 - zuletzt bearbeitet am 29.12.2024 13:18 von Peter165
Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG
@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
am 03.01.2025 13:08
@AndréSt: Das 1. Bild mit Signalstärke und Signalqualität und der Frequenz ist schon das was ich meinte, das Bild ist von Pro7 HD.
Ja, 70% ist ein bißchen wenig an Signalstärke, das könnte durchaus ne Ursache für das Problem sein.
Der TV ist direkt an der Antennendose angeschlossen?
03.01.2025 13:17 - bearbeitet 03.01.2025 13:17
Nein das Antennenkabel kommt direkt aus dem Keller und geht direkt an den Tv .
am 06.01.2025 19:30
@AndréSt schrieb:
kommt direkt aus dem Keller und geht direkt an den Tv .
Nicht gut. die Signalstärke kann zu gering sein, durch das Antennenkabel wird das auch nicht besser.
Direkt vom HÜP (Hausübergabepunkt) oder ist da ein Verstärker vorhanden?
07.01.2025 05:27 - bearbeitet 07.01.2025 05:31
Es geht ein kurzes Kabel vom hüp an einem Verstärker und von dem aus direkt an meinem Tv .
am 07.01.2025 13:24
Dann sollte der Verstärke so eingepegelt sein das am TV mindestens 55dBµV ankommen, der Samsung TV dann für die Signalstärke 100% anzeigt.
am 07.01.2025 13:35
In den letzten Tagen lief es ohne Probleme irgendwas haben die von Vodafone gemacht das Ticket wurde auch geschlossen . Was mich nur verwundert jetzt habe ich heute eine neue Smart Cart bekommen Ohne das darüber geschprochen wurde .
am 07.01.2025 19:10
@AndréSt schrieb:
In den letzten Tagen lief es ohne Probleme irgendwas haben die von Vodafone gemacht das Ticket wurde auch geschlossen .
Freut mich für dich.
@AndréSt schrieb:
Was mich nur verwundert jetzt habe ich heute eine neue Smart Cart bekommen Ohne das darüber geschprochen wurde .
Dazu kann ich dir nichts sagen, liegt da nichts bei was darauf deuten läßt wofür die Smartcard da ist?
am 10.01.2025 08:32
War wohl ein Fehler das ich die Smart Cart bekommen habe , wurde zurück geschickt . Jetzt eine andere Frage wie kann ich den Verstärker einregeln ? Das die Schwankung der sicnalstärke nicht mehr ist ? Es ist ein König Verstärker anbei ein Bild . Da sind 3 stell Schrauben aber welche muss Mann verstellen ?
am 10.01.2025 14:53
@AndréSt schrieb:
Da sind 3 stell Schrauben aber welche muss Mann verstellen ?
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Abgesehen davon, ich würde da ein Fachmann ranlassen, um den Pegel ordentlich einzustellen muß der gemessen werden, ein TV ist kein Meßinstrument.
am 17.01.2025 16:59
Ich habe den Verstärker mal zwischen weg genommen da habe ich nur eine signalstärke von 10 Prozent . Da stimmt doch irgendwas mit der Leitung nicht oder ? Habe gestern wieder bei Vodafone angerufen aber da wird Mann nur hingehalten . Die Dame wollte ein Ticket öffnen und ein Techniker Rausschicken . Aber das Ticket wurde bis heute nicht eröffnet . Weiß langsam echt nicht mehr was Mann da noch machen kann also hausseitig ist alles in Ordnung antennenkabel habe ich auch schon ausgetauscht . Kann mir jemand hier dazu was sagen .