Frage
Antwort
Lösung
am
13.01.2025
19:09
- zuletzt bearbeitet am
13.01.2025
21:40
von
Peter165
Hallo,
ich versuche mal hier mein Glück, da man sich im Hilfecenter im Kreis dreht und man telefonisch ständig lange in der Warteschleife hängt...folgendes Problem:
Ich habe einen Fernseher im Schlafzimmer welcher mit einem Standard Antennenkabel direkt an die dortige Antennendose angeschlossen ist und somit ein einwandfreies Kabel-TV Signal empfängt. Im Kinderzimmer gegenüber befindet sich auch ein Fernseher (mit integriertem DBVC Tuner) und eine gleiche Antennendose, hier erhalte ich allerdings kein Signal, obwohl ich hier auch das gleiche Antennenkabel verwende. Schließe ich diesen Fernseher aber an die Antennendose im Schlafzimmer an, so erhalte ich das gewünschte Signal. Ich dachte daher zuerst, dass Probleme liegt an der Antennendose des Kinderzimmers, aber hier sind keine Beschädigungen o.ä. zu erkennen, auch nicht an den Koaxialkabeln. Ich gehe somit davon aus, dass ein Techniker kommen muss...oder hat noch jemand eine andere Idee? Danke schon mal im Voraus!
@Keude: Hab das nach TV da Störungen im TV-Netz verschoben, mit Internet hat das ja nichts zu tun. Gruß Peter 165
am 13.01.2025 20:05
wenns deine Bude ist , dann kostet dich der Techniker 99€ plus Material, ists zur Miete ist der Vermieter zuständig, wenns dir gehört mach mal den Deckel ab und mach ein Foto vonner Dose, und klappt mal den Anschluß auf und mach ein Foto, dann gehst in Keller und guckst ob da net iwo ein Kabel los rumhängt! Und machst mal ein Foto!
am 13.01.2025 20:38
Es ist ein 3-Familienhaus, aber das komplette EG gehört uns...
in der Antennendose sieht es wiefolgt aus...
Im Keller so...da ist tatsächlich ein Kabel nicht angeschlossen...bin hier aber Laie und wollte daher nicht dran rumfummeln...
13.01.2025 20:44 - bearbeitet 13.01.2025 20:47
also iwo muss noch eine TV Dose sitzen die dann auch kein Signal drauf hat, weil einmal kommt es an, und dann gehts weiter, wenn eines anliegt!Kannste das freie Kabel rechts auf den Splitter aufschrauben, da wo der rote Kennring ist, und ein Foto was da drauf steht!
am 13.01.2025 21:08
am 13.01.2025 21:31
Aber Signal habe ich keins...
13.01.2025 21:34 - bearbeitet 13.01.2025 21:36
Da ist ein Rückkanalfilter verbaut der den Bereich von 5-85 Mhz sperrt, aber nicht die TV Frequenzen.
Ander Dose im Kinderzimmer keinen Empfang, an einer anderen Dose schon.
Die Dose vom Fote, eine No Name Dose. Dose von einem Markenhersteller da wäre eine Bezeichnung zu erkennen.
Preisfrage aus meiner Sicht, Dose defekt, oder da kommt kein Signal an?
Und das kann nur ein Fachmann feststellen.
am 13.01.2025 21:40
Die Dose die aktuell dranhängt ist neu...habe versuchshalber mal ausgetauscht, da es mit der alten Dose auch nicht funzte...
am 13.01.2025 21:59
Leider, hilft nicht wirklich.
Da muß ein Fachmann ran, aus der Ferne ist das Problem nicht zu lösen.
am 13.01.2025 22:05
TTrotzdem danke für die Rückmeldungen 🙂