Fritzbox 6490c kein Telefon
Sirblue1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle die mir helfen können.

Ich bin enttäuscht und verzweifelt. Ich bin von der Telekom weggegangen da alles teurer und schlechter wurde, aber bei der Vodafone wurde es noch schlechter.

Ich habe mir extra eine neue Fritz box  gekauft obwohl ich eine große neue hatte ,aber nicht über Koaxialkabel anschließen konnte. Also habe  ich die 6490c privat gekauft ,anfangs war alles soweit gut TV und Internet perfekt , nur kein Telefon.

Und so ist es jetzt seit 4 Wochen!!!

Ich habe 20 mal beim Kundenservice angerufen , und mir wurde gesagt tja was alle schon so geschrieben haben von der Falschen Abteilung bis wird Morgen freigeschaltet . Auch habe ich alles versucht was im Internet steht. IPv4 auf IPv6 setzen, 

SIP Kennwort ändern und SIP Daten manuell eingeben, Auch habe ich die FB schon 45 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Na je und wohl gefühlte 100 mal die Telefon Nummer versucht zu registrieren. Nichts geht.....

Kann mir Jemand weiterhelfen ... Aber wenn möglich auch so das ein Ahnungsloser das versteht.

Ich bin drauf und dran nach noch nicht mal 4 Wochen wieder zu kündigen . Ich brauche das Telefon auch beruflich.. 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welche Artikelnummer hat deine Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

sanguiniker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bei mir genau dasselbe ... die wollen einem einfach nicht weiterhelfen.
Ich hatte auch schon ein Call mit AVM und dieser hat mir bestätigt, das dies ein Problem von Vodafone sein muss.
Bei mir kommt die Meldung:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Was kommt bei dir für eine Fehlermeldung?
Ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich zur Telekom wechseln soll.

@sanguiniker  mach bitte einen eigenen Thread auf und beantworte die Fragen

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sirblue1,

einen eigener Router kann man nicht einfach anschließen. Man muss VF die Seriennummer und die MAC Adresse des Routers mitteilen bevor alle Funktionen des Routers mit maximaler Leistung genutzt werden können. Solltest Du einen Router haben, der laut Seriennummer Eigentum von VF ist, dann wird man den nicht freigeben.

Viele Grüße Siegmar