1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilkündigung GigaTV Cable incl. Vodafone Premium
tomfield
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Kabel sowie GigaTV Vertrag bei Vodafone. Da ich die TV Box2 und den TV Vertrag nicht mehr benötige (schaue nur noch am SmartTV über Apps/Internet) wollte ich den GigaTV Vertrag kündigen. Aus dem MeinVodafone Portal heraus war mir das nicht möglich, also rief ich gerade die Service Hotline an.

Über die Service Hotline erführ ich gerade, dass ich eine Teilkündigung vornehmen muss, welches ich über ein Formular mache, die Dame am Telefon konnte dies für mich nicht tun meinte sie. Sie wollte mir den Link dazu per Email senden, aber ich warte darauf vergeblich.

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. LG RED_DUSTin

Ich habe drei Fragen dazu:

1. Wo finde ich dieses Formular?

2. Ich miete eine Homebox (Fritzbox) und es scheint als ob ich den Betrag rabattiert bekomme. Der Rabatt wird als "GigaKombi Internet & TV" ausgewiesen. Sehe ich es richtig, dass dieser Rabatt dann entfällt, oder bleibt dieser bestehen, da ich weiterhin den Kabel-Internetanschluss nutze?
3. Gibt es Weiteres zu beachten?

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

du müsstest mehrere Verträge mit separaten Vertragsnummern haben, einmal Giga TV (mit Premium) und einmal Internet & Phone. Wenn du nur Giga Tv mit Premium kündigen möchtest, gibst du die entsprechende Vertragsnummer an. Internet & Phone bliebe bestehen. 

Den Vertrag kannst du hier kündigen. 

Die Giga Kombi mit dem entsprechenden Rabatt würde wegfallen, sobald der TV-Vertrag beendet ist, denn dann wäre es keine Kombi mehr. Der Rabatt mag von der Höhe identisch sein mit den Kosten der Fritzbox hat damit aber nichts zu tun. 

Weiteres gibt es nicht zu beachten, die Geräte müssen nach Vertragsende natürlich zurückgesendet werden. 

Gruß Ines 

tomfield
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Ines75, danke für die Antworten! Ich habe einen Mobilfunkvertrag und einen Kabelvetrag. Im Kabelvertrag habe ich die oben genannten Positionen. Daher meinte die Dame am Telefon dass eine Teilkündigung erfolgen muss. Gibt es dafür ein gesondertes Formular?