Kein Fernsehsignal
Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Schwester rief um Hilfe, da von einem zum anderen Tag in ihrem Einfamilienhaus kein Fernsehsignal mehr ankommt. Sie hat 1 Multimedia- und 2 Fernsehdosen, bei allen dasselbe. Der Witz ist, dass das Internet voll funktioniert. Am Telefon konnte Vodafone erstmal nicht helfen.  Aber das kann doch nur ein Schaltungsfehler sein oder? Es ist doch nur ein Kabel für beides. Sie hat vor kurzem eine neue Fritzbox erhalten, wodurch ja immer auch ein neuer Vertrag erstellt wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jabba61,

Dein Konto musst Du selbst angelegt haben und dabei Deinen Login Namen und ein Passwort dazu festgelegt haben. Ich habe meinen Login noch bei Kabel Deutschland angelegt, das dann von VF übernommen wurde. Ich habe dann Später meinen Handy Vertrag selbst in das Kundenportal eingefügt. Aktuell kann man auf der Startseite von "Mein Vodafone" Verträge einfügen. Wenn also dort kein Kabelvertrag angezeigt wird, dann kann man den auch selbst einfügen. Es sollte auch möglich sein ein neues Kundenportal mit anderem Namen und Passwort anzulegen und dort dann alle Verträge selbst einzufügen. Wenn das dann funktioniert und alles eingerichtet ist kann man das alte Konto auch selbst löschen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es kommt kein Signal an, was soll dann ein Sendersuchlauf? Bis vor 4 Tagen hatte sie außerdem alle Sender.

Hallo Jabba61,

weil die TV Sender nach der Frequenzumstellung auf den alten Frequenzen zum teil nicht mehr vorhanden sind, die im TV Gerät noch gespeichert sind. Die TV Sender sind jetzt auf höheren Frequenzen als vor der Umstellung. Du solltest nachsehen, wann bei Dir die Umstellung war oder ist. Sollte die Umstellung gewesen sein, dann muss die alte Liste gelöscht und ein Suchlauf ausgeführt werden. Meist kann die alte Liste nur durch ein Werksreset gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jabba61  schrieb:

Sie hat vor kurzem eine neue Fritzbox erhalten, wodurch ja immer auch ein neuer Vertrag erstellt wird.

ist zwar offtopic, aber sollte da ein neuer Vertrag erstellt werden?

Hallo RobertP,

es könnte vorher eine Vodafone Station als Router eingesetzt wurden sein, oder der Speed wurde im Vertrag angehoben und der ist mit der alten Fritz-Box nicht möglich gewesen. In beiden Varianten ist ein neuer Vertrag notwendig.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

es könnte vorher eine Vodafone Station als Router eingesetzt wurden sein, oder der Speed wurde im Vertrag angehoben und der ist mit der alten Fritz-Box nicht möglich gewesen. In beiden Varianten ist ein neuer Vertrag notwendig.

nö warum?

weder für ein Bandbreitenupgrade noch für die Buchung der Homebox Option ist ein neuer Vertrag erforderlich

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht tatsächlich,  ich bin völlig platt. Der Fernseher hat mit direktem Kabel alle Sender gefunden.  Nur die Giga TV Box zickt noch...

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1000047343.jpg

Jabba61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werkseinstellung über den Knopf durchgeführt. Gibt es noch eine andere Werkseinstellung? Komme nicht ins Menu.